Re: Traum von einem großen Anschlag
Geschrieben von Mümmelmann am 10. November 2005 14:17:
Als Antwort auf: Re: Traum von einem großen Anschlag geschrieben von detlef am 10. November 2005 11:55:35:
>>Gestern Nacht (von Mittwoch auf Donnerstag) träumte ich, daß in Ankara oder Istanbul drei gewaltige Anschläge auf Hotels verübt wurden, ich sah drei große helle Staubwolken im Tageslicht über der Stadt stehen. Ein 19stöckiges Hotel stürzte zusammen. Das könnte ein Verarbeitungstraum gewesen sein, denn kurz vor dem Zubettgehen sah ich auf CNN die drei kleineren Anschläge auf Luxushotels in Amman. Ich weiß es allerdings nicht, da ich sehr selten träume. Deshalb möchte ich es hier im Forum festhalten.
>hattest du in dem traum irgendwelche hinweise, die man als zeitlichen hinweis auffassen koennte?
Nein, keine Zeitangabe. Komisch fand ich nur, daß ich "wußte", daß es entweder Ankara oder Istanbul war und daß das zusammenstürzende Hotel exakt 19 Etagen hatte (ich sah das Gebäude nicht, nur die drei großen Staubwolken über der Stadt). Ich sah eine "typische" arabische Stadt vom Rande her, vielleicht von einem erhöhten Punkt, daliegen. Die Häuser waren sandfarben, alle ziemlich gleich groß, keine Hochhäuser oder Wolkenkratzer. Alles lag in gleißender Sonne, es war warm. Im Hintergrund war eine Bergkette, als läge die Stadt in einem Tal. Türme oder Minarette sah ich nicht. Eventuell nicht Istanbul? Es erinnerte entfernt an eine Art "Altstadt von Jerusalem", aber definitiv "wußte" ich, daß es eine der beiden türkischen Städte ist.
Ich nehme wirklich an, daß es wohl nur ein Verarbeitungstraum ist, ich hatte nie Visionen oder Schauungen, höchstens mal einige private und ganz banale Deja-vus.
Gruß
MM
- Re: Traum von einem großen Anschlag Vatandas 10.11.2005 18:56 (0)