Re: Rußland besteht aber aus Individuen!

Geschrieben von Harry am 26. Oktober 2005 10:58:39:

Als Antwort auf: Re: Rußland besteht aber aus Individuen! geschrieben von Livnyak am 26. Oktober 2005 01:27:29:

>>Mit welchen Soldaten soll Rußland eigentlich den Krieg gegen Westeuropa führen? RU hat eine Wehrpflichtarmee. Viele Rekruten versuchen sich zu drücken oder sich vom Dienst loszukaufen. Keiner will in die Armee. Dazu kommt, daß 2007 oder 2008 der dann aktuelle Jahrgang niemals bewußt die UdSSR wahrgenommen hat. Wie will man all die jungen Rekruten in ein kommunistisches System zwingen? Die jungen Leute in RU wollen konsumieren und leben wie die jungen Leute im Westen. Sie wollen Freiheit, Aufschwung, Geld, Autos, aber sicher keinen Kommunismus. Wie will man sie dazu bringen, in Uniformen zu steigen und den Westen (ihr Vorbild) anzugreifen? Mit einem Einberufungsbefehl ist es nicht getan, vor allem dann nicht, wenn sie wissen, was sie in der Armee sollen (Überfall auf den Westen).
>>Irgendwelche Anmerkungen dazu?
>ja, eine ganz wichtige, naemlich die russen nicht mit europaeischen masstaeben zu betrachten, vor allem die rote armee nicht, denn da herrschen andere sitten als in der bundeswehr. da zwingt man auch keine jungen rekruten, sondern knallt einfach vor versammelter mannschaft ein paar davon ab,

Hallo dazu,

ich habe direkt ab der Wendezeit ca. 6 Jahre in Leipzig gelebt. Unter anderem haben mir damals Einheimische erzählt, dass russische Deserteure nach Auffindung auf dem Kasernenhof vor versammelter Manschaft von einem Offizier abgeknallt wurden.

LG
Harry

die anderen (und menschen gibt es da genug) befolgen dann befehle, und zwar widerspruchslos. die sogenannten jungen rekruten kommen auch nicht als frischlinge an die front, sondern haben bereits in tschetschenien und anderenorts blei durch die luft fliegen gesehen, demgegenueber steht dann der bundeswehrsoldat mit bierbauch, sonnenbrille und schweinshachse in der hand.
>livnyak



Antworten: