Re: Rußland besteht aber aus Individuen!

Geschrieben von Harry am 27. Oktober 2005 10:05:52:

Als Antwort auf: Re: Rußland besteht aber aus Individuen! geschrieben von Mümmelmann am 26. Oktober 2005 19:26:

>Es gibt auch da Ausnahmen: Vor einigen Monaten kam ein Bericht über Sibirien. Es wurde eine Schule in sehr gutem Zustand gezeigt. Darüber hinaus gab es vormilitärische Ausbildung. Die Kinder (schätze 12 Jahre alt) wurden von einem Offizier im Kampfanzug unterrichtet, wie man in Minutenschnelle eine Kalaschnikow zerlegt und wieder zusammenbaut. Warum? Sag`mir einer, warum?
>Es gibt viele derartige Schulen in Rußland und den USA. Diese Kinder sind Kriminelle, die verurteilt sind oder die auch nur einfach so von der Miliz als Waisen auf den Straßen aufgegriffen werden.

Hallo MM,

das war eine ganz normal gemischte Schule also auch mit Mädchen mit ganz normalen, gepflegten Kindern. Glaub` mir, ich habe einen Blick für`s Asoziale.

LG
Harry


Die kommen in diese militärisch geführten Besserungsanstalten, um sie eben zu Zucht und Ordnung zu zwingen. Die werden nicht darauf vorbereitet von außen in ein bayrisches Wirtshaus zu schauen. Ebensowenig wie die Kinder in US-Bootcamps gedrillt werden in Moskau den Kreml abzubrennen. Das sind einfach brutale Besserungsanstalten, wie sie in solchen großen Ländern üblich sind.
>Um das Jahr 2000 lief im deutschen Fernsehen eine Doku aus einer russischen Militärschule. Ich wunderte mich damals, daß die Soldaten jedes noch so kleine Detail über die Bundeswehr(!) paukten, wie Offiziersränge, Bewaffnung der verschiedenen Panzermodelle, der Sinn der Außenkennzeichnung der Panzer etc. Hat mich damals gewundert, wozu die Russen sowas überflüssiges lernen. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß sie das aus Angriffsgründen lernen. Daneben hielt ich das für sinnlos, da Deutschland ja auch eh keine Armee mehr hat.
>Gruß
>MM


Antworten: