Re: Es geht los, in Kamtschatka
Geschrieben von Badland Warrior am 29. Dezember 2004 12:23:05:
Als Antwort auf: Re: Es geht los, in Kamtschatka geschrieben von Tecumseh am 29. Dezember 2004 10:19:51:
Moinsen, Tecumseh!
>Übrigens fängt einer der Vulkane in Kamtschatka jetzt an. Als ob das alles verkettet ist (ich nehme an, dass das so ist).
>Yes, it is the "ring of fire"!
Johnny Cashs Familie hat eine firma verklagt, die mit "Ring of fire" Reklame für eine Hämorrhoidencreme machte. Ich hatte nicht genau auf dem Schirm, wo Katschatka liegt. Russland ist sehr groß.:-))))) Aber das ist natürlich interessant. hm, wenn da jetzt alles instabil wird, könnte das sehr spannend werden, möchte ich meinen.>Unruhige Zeiten, möchte man meinen.
>In einem der voran gegangenen Zeiträumen unseres Erdzeitalters war es ungemütlicher als jetzt. Auch wenn es schlimm ist, es ist normal und nicht außergewöhnlich.
B.: Das stimmt zwar, doch gebe ich zu Bedenken, dass die Relation nicht angemessen scheint. Damals gab es noch keine Menschen. Allein die wirtschaftlichen Schäden dürften bei einer weiteren Destabilisierung im Feuerring und an anderen Stellen (denn weshalb sollte es nur da instabil werden?) etwas höher sein, als alles, was uns bisher bekannt war.
Diese Tsunami ging nach Westen und demolierte einige asiatische Staaten und etwas von Somalia und Kenia, sollte die nächste Welle ostwärts gehen, also in Richtung Westküste Amerikas, dürfte das auch nicht wirklich ohne Folgen bleiben.
Ich vermute, dass allein die finanziellen Schäden jetzt schon recht hoch sein dürften. Davon könnten auch Zulieferer betroffen sein, Ex- und Importeure, usw. Ich möchte behaupten, dass für die jetzigen betroffenen Länder die Tsunami auch nicht gerade ein Segen ist, was deren Wirtschaft betrifft. Ich kann mich da natürlich irren, du bist da der Experte. Ach so: Bei dem Chinathread diskutieren Detlef und ich gerade über die Wirtschaft der USA und deren Probleme. Wäre nett, wenn du da das eine oder andere beitragen könntest.
Ich denke, dass solche Katastrophen sich in nächster Zeit häufen könnten. Wenn nicht, dann dürften die Auswirkungen der jetzigen Tsunami aber schon dazu beitragen, dass die Wirtschaft belastet wird. Hier in Deutschland dürften in nächster Zeit viele Witwen-, Waisen-, Halbwaisenrenten und Lebensversicherungen beansprucht werden. Die Einzigen, die derzeit selbst bei Discountpreisen noch einen guten Schnitt machen würden, wären die Bestatter.Komm gut durch!
Baddy
- Beben verschob ganze Inseln Badland Warrior 29.12.2004 12:32 (1)
- Auswärtiges Amt - unfähig, wie immer Badland Warrior 29.12.2004 13:42 (0)