Re: Waldviertler - Der Funkenregen

Geschrieben von Tahca Ushte am 18. Oktober 2005 15:34:32:

Als Antwort auf: Re: Waldviertler - Der Funkenregen geschrieben von Livnyak am 18. Oktober 2005 14:37:19:

Hallo Livnyak

> Auch würde mich interessieren, wie er die als Bauer A usw. bezeichneten Personen gesehen bzw. erkannt hat, denn zwischen der Vision und ihrem zukünftigen etwaigen Eintreten liegen ja doch einige Jahre, in denen Menschen altern und sich demzufolge ihr Aussehen verändert.

Schön, dass Du den Anfang bei den Interpretationen machst. Du schreibst, dass die Bauern interessant sein müssten wegen Alterungsprozessen. Mir ist eine andere Stelle aufgefallen:

Waldviertler:
Als es schon ziemlich dunkel war, gingen wir in den Hof des Bauern A. Spätestens dort waren dann auch etwa sechs bis sieben Kinder bei unserer Gruppe, darunter die beiden Buben des Bauern A. Wer die anderen Kinder waren, weiß ich nicht mehr.

Meine Anmerkung:
Da bei seiner Vision Anfang der 60er noch gar keine Kinder vom Bauern A lebten, da sie sich beim Interview im schulpflichtigen Alter befanden, komme ich doch ein wenig ins schleudern. Alexander Gann interpretiert es so, dass der Funkenregen "auch" wegen der Buben 1986 oder wenige Jahr darauf stattfinden müsse. Da liegt er nicht ganz falsch, denn die Kinder müssten schon lange erwachsen sein. Waldviertler :"Wer die anderen Kinder waren, weiß ich nicht mehr." Hoch interessant, denn damit werden die Kinder eindeutig als Kinder genannt und nicht als erwachsene Kinder des Bauern A.

Da der Funkenregen ausblieb, dürfte sich das optische Alter der Bauern in der Vision erübrigt haben.

>Faszinierend an der Funkenregenvision ist die präzise Beschreibung und ich denke, es wäre interessant, könnte man den Waldviertler heute noch mal dazu befragen, beispielsweise, ob die erwähnten Bauten nun bereits stehen.

Waldviertler:
Die erwähnte Fahrsilohütte des Bauern A war das letzte sich im nachhinein realisierte visionäre Gebäude. Sonstige bauliche Veränderungen, welche jetzt noch ausständig wären, sind mir aus der Funkenregenvision nicht in Erinnerung.

Schon merkwürdig, dass 20 Jahre keine neuen Baumaßnahmen vorgenommen wurden, wenn die Vision so noch zu halten ist.

Mein Fazit aus der Kindersache:
Entweder ist uns diese Version der Zukunft erspart geblieben, oder "Visionen" (wie der Waldviertler sie selber nennt) müssen nicht zwangsläufig 100%ig genau so eintreffen wie "gesehen." Lösungsmöglichkeit wären persönlich private Dinge des Herrn Waldviertlers, die in seine Schau eingeflossen sind und dadurch beeinflusst wurden. Somit könnte der 11.09. DOCH vom Waldviertler "gesehen" worden sein, wenn die Schau auch nicht zu 100% eingetroffen ist - aber das wäre jetzt ein
anderes Thema.

Mal sehen was der Funkenregen sonst noch so hergibt, eigentlich viel zu interessant als nicht erarbeitet zu werden.

>Gibt es denn keine Möglichkeit, zum Waldviertler mal Kontakt aufzunehmen? Er war ja vor ein paar Jahren ebenfalls zu einem Treffen bereit und könnte dazu auch heute wieder bereit sein, solange es sich in Grenzen hält.
>Falls da jemand Möglichkeiten sieht, wäre ich gern bereit, den Waldviertler mal vor Ort aufzusuchen, gern auch gemeinsam mit Interessenten aus Österreich.

Ich kenne den echten Nachnamen des Waldviertlers, wäre also keine Kunst für mich ihn zu finden:-) Ich kenne auch persönlich einige Leute, die ihn kennen. Ich kenne auch eine Person, die die Telefon-Nr. des Waldviertlers haben dürfte. Ich bezweifele allerdings, dass der Waldviertler noch in irgendeiner Form Bock auf Leute hat. So wie seine Aussagen schon gebogen wurden (Bekh), er mit Blödmännern konfrontiert wurde (Insider), er belagert und telefonisch belästigt wurde (nach den 11.09., auch von bestimmten bekannten Personen im Umfeld der Prophezeiungen), Aussagen von ihm widersprüchlich wiedergegeben wurden (11.09. ja/nein)... Also wäre ich der Waldviertler, ICH hätte die Nase echt voll und würde wohl mit einer Mistforke Eindringlinge in mein Privatleben bearbeiten. Also wenn jemand so ein Treffen arrangieren könnte und der Waldviertler abnickt, dürft Ihr mich gerne berücksichtigen. Ich nehme jeden Fahrweg und Kosten in Kauf, aber ich zweifele, dass sich so etwas noch einmal einrichten lässt.

Viele Grüße
T.U.


Antworten: