Re: Waldviertler - Der Funkenregen (Unschärfe beachten!!!)

Geschrieben von detlef am 18. Oktober 2005 21:54:41:

Als Antwort auf: Re: Waldviertler - Der Funkenregen (Unschärfe beachten!!!) geschrieben von MattB am 18. Oktober 2005 21:36:15:

>hallo,
>die andere eingetreten Schau vom W. war doch der Angriff auf die Twintowers (9/11), oder? Die war real ja auch etwas anders als "gesehen"!
>Auch bei W. gilt eben Seherische Unschärfe!
>So eine Unschärfe muss man auch beim Funkenflug irgendwie einbauen!
>Ausserdem: dass die fallende "Funken" langsam hernierdersegel und keine Gefahr sind (ausser Brandgefahr) kann man sich sicher abschminken. Das sind sicher Meteoriten und wer oder was davon getroffen wird, das hauts zusammen, das ist ja wohl klar. Was eventuell auch möglich wäre, dass es Gesteinsteile eines Impakts oder sehr grossen Vulkanausbruchs sind. Auch dann kommen die Dinger sehr schnell runter und hauen zusammen was sie treffen.
>Der "Funkenflug" wird sehr gefährlich sein!
>Grüsse
>MattB

wie vielen bekannt sein duerfte, faehrt die erde jeden august durch ein feld mit weltraum kruemeln. daher all die schoenen sternschnuppen.
wir hier liegen geografisch passend.
im august haben wir es oefter, dass es mal aufs dach knallt. da kommen dann winzigste reste von sternschnuppen unten an.
abgesehen davon, dass blechdaecher kleinste beulen bekommen passiert nichts weiter.

davon ausgehend, kann ich mir schon gut vorstellen, dass auch ein feuerregen von etwas groesseren teilchen kaum schaeden anrichtet.

gruss,detlef

"Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst. Es wird nur keines angepflanzt", hatte schon Georg Christoph Lichtenberg notiert. Wo "Peak Oil" uns nun zwingt, die Dummheit der Öl-Abhängigkeit zu überwinden, sollte es an der Intelligenz, auf Hanf zu setzen, nicht mehr lange fehlen. Es gibt viel zu tun, pflanzen wir's an!


Antworten: