Re: Netzwerk - Gruppe
Geschrieben von MattB am 04. Oktober 2005 22:03:49:
Als Antwort auf: Netzwerk - Gruppe geschrieben von Wolfi am 04. Oktober 2005 21:33:16:
Hi,
>Wie schon festgestellt sind die Entfernungen zwischen den Foris ganz einfach zu groß, um eine funktionierende Gruppe zu bilden.
Spontaner Gedanke: Die ENTFERNUNGEN sind nicht das Problem!
Wer sich mit dem Thema beschäftigt ist eh schon "Spinner" und mehrere Spinner auf einen Haufen, das geht nicht gut. Etwas diplomatischer gesagt: Man hat hier überdurchschnittlich mit Leuten zu tun die "selber denken", also mit "starken Persönlichkeiten" und damit eher mit "Häuptlingen" als mit "Indianern". Und ein Stamm mit NUR Häuplingen geht halt schlecht, deswegen klappt auch nie was und man ist sich hinterher spinnenfeind wie aus den Ablegerforen des Prophs damals anschaulich zu beobachten war. Da gings dann auch schnell um Anti-Bürokratieabbau, um es mal SOOO auszudrücken.
WENN was kommt dann wird es so laufen wie Taurec neulich schrieb, nämlich über Verwandschaftsverhältnisse (Blut dicker als Wasser). Dieses Muster taucht immerwieder auf, bei Titor, "Patriots" und eben in der "durchdachteren" Literatur. Also läuft es höchstwahrscheinlich auf DER Schiene.
Was aber nicht uninteressant wäre, ist, eine Art Überblick zu haben, wer was mit Vorliebe einbunkert, oder wer welche Fähigkeiten/Kentnisse* hat. Da im Crash (bzw wohl NACH dem Crash) viel mit Tausch/Metall ablaufen dürfte wäre es gut (für jeden!) zu wissen wo man was bekommt. Das kann man aber nicht öffentlich machen (Forum).
(*) Hier meine ich nicht: "Ledertaschen nähen können", "Pfeilerbogen schiessen können", "alle essbaren Pflanzen kennen" sowas ist BS.
Stattdessen (sowas würde ICH suchen beispielsweise):
Medizin (Arzt mit eigenem Arzneivorrat, Zahnarzt!!!)
Pharmazie/Chemie
Elektroniker (reparieren, eigene Schaltungen aus Schrott)
...
- Re: Netzwerk - Gruppe Wolfi 04.10.2005 22:31 (0)
- Re: Netzwerk - Gruppe Taurec 04.10.2005 22:21 (1)
- Re: Netzwerk - Gruppe Wolfi 04.10.2005 22:40 (0)