Re: @ Elbin.... wieder Traum-Rätsel..
Geschrieben von MattB am 03. Oktober 2005 22:17:20:
Als Antwort auf: Re: @ Elbin.... wieder Traum-Rätsel.. geschrieben von Elbin am 03. Oktober 2005 21:16:01:
Hallo Elbin,
klar, prophetisch war es nicht, aber sehr eindrücklich. Interessant der starke Hinweis auf die Elf. Will man etwas (hier die 11) verstärken nimmt man es doppelt und hat hier dann "22". Und dann wird die Elf mit der verstärkten Elf multipliziert und ergibt 242. Und damit es auch kapiert wird noch ein ".22" hintendrann ;-)
Also die Elf ist hier sehr wichtig, aber was fehlt bei der Elf? Da fehlt etwas, damit es endlich die komplette 12 ergibt. Das was fehlt (Eins) ist der Träumer selbst, der die 11 Sachen im Leben erwarb. Also er (sie) geht mit "seinem Leben" auf die Reise oder wird gehen...
Ein wirklich sehr schöner, kraftvoller Traum, der die Angst vor dem Tod (was oft ja "nur" Angst vor dem Sterben ist) durchaus nehmen kann.
Zu den (11) Sachen:
Die zwei "Bücher" sind nicht uninteressant. Eines, das "Geheimnisse" enthält und dem/der Träumer/in trotz des lebenslangen Bemühens immernoch rätselhaft ist. Wir können auch nie alle Geheimnisse im Leben/ in der Welt verstehen. Das "Buch" (sozusagen ein "Welt-Buch", eine "Bibel") wird geheimnissvoll bleiben.
Und ein (leeres?!) Journal, was wohl dem Leben des Träumers zugeordnet ist. Das ist das, was er/sie in diesen Leben erreicht/gelernt hat - wenn es noch leer ist, sollte es nun allmählich geschreiben werden. Ein Hinweis darauf, sich nun auch auf den Abschluss des Lebens vorzubereiten (auch wenn noch viele Jahre bleiben), also "die Geschichte des eigenen Lebens schreiben", das Wissen weitergeben, Sinn ins Leben bringen...Das war das, was mir so einfiel.
Der Traum ist ein schönes Beispiel, wie Märchen entstehen könnten ;-)
- Re: @ Elbin.... wieder Traum-Rätsel.. Elbin 03.10.2005 23:25 (0)