Re: Für Sladdi

Geschrieben von Aurora am 26. Dezember 2004 17:23:

Als Antwort auf: Für Sladdi geschrieben von Badland Warrior am 26. Dezember 2004 14:38:16:

>Hallo, Sladdi!
>Statt hier mit dem Enneagramm und solchem Zeug rumzublödeln, hier eine Linkempfehlung. Solltest du dir gründlich durchlesen, damit du weißt, worum es geht.
>Baddy

*
Lieber Baddy -

Lhatara wirkt oft ale die Hervoruferin des Zorns - immer schön drüberhüppen... :) (Sladdi knuddel).

Zu Deiner Haltung und ohne Dich gut zu kennen, mal das folgende.

Sicher ist es wichtig, als Mensch mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und seiner Verantwortung, wie sie sich im Alltag stellt, nachzukommen. Das sollte einfach die Grundlinie sein.

Darüber hinaus sind wir alle als Teil der Einen Menscheit mit den globalen Herausforderungen konfrontiert. Um sich wirklich als Teil der Einen Seele/ Menschheit zu erfahren, ist es aus meiner Erfahrung sinnvoll, mal 10 Minuten seines Seins/Tätigkeit/Denkens hier oder da einem übergeordneten Zweck zu widmen (zu verschenken). Einfach durch die Überlegung "wo braucht's es?" und Absicht-Halten. Das kann man dann ausdehnen. Ich war über eine Phase in meinemn Leben ziemlich oft in Indien, und Karma Yoga (die Hingabe des äusseren Handelns an Gott / etwas umfassenderes Gedachtes OHNE Blick auf die Ernte der Früchte dieses Handelns) ist etwas, was wirklich die persönliche Erfahrung ausdehnen kann (und zu FREUDE führt).

Auf die gegenwärtigen Umstände auf diesem Planeten aufmerksam zu machen, ist sicher sinnvoll. Dabei sollte man aber bedenken, dass die Gegenwart einfach das direkte Resultat unserer bisherigen Ausrichtung als Eine Menschheit ist und darüber hinaus keine höhere Wahrheit enthält. Darauf zu beharren, ohne es gleichzeitig zu wandeln, kann im Gegenteil eine Fixierung des Status Quo bedeuten.

Röde, ich möchte bitte auch blau werden... :)

lieben Gruss,
Aurora



Antworten: