Falun Gong lügt nicht!

Geschrieben von Flicks am 31. August 2005 04:02:

Als Antwort auf: Was mich stutzig gemacht hat geschrieben von Odin am 30. August 2005 12:22:44:

>Und DIESE Unterstellung soll dann ebenfalls
>von FalunGong konstruiert sein, obwohl doch
>FalunGong westfreundlich gesonnen und von
>westlicher Unterstützung abhängig ist ?
>Würden Fälscher bei FalunGong so vorgehen ?

Mal ein paar Fakten zu Falun Gong (FG) aus erster Hand, da ich deren Übungen erlernt habe und ihre Texte kenne, ohne da "Mitglied" zu sein (es gibt keine Mitgliedschaft und Organisation bei FG, alles sind lose und freiwillige Zusammenschlüsse, um die FG-Meditationsübungen weltweit kostenlos zu verbreiten; alle Schriften sind auch kostenlos downloadbar).

Um zum Punkt zu kommen: FG ist eine Meditationsart in fünf Übungen. Sie basieren auf drei Hauptpunkten: Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Allein daraus sieht man, daß FG-Seiten keine Lügen verbreiten oder von FG Lügen konstruiert werden, zumal es eben nicht mal eine Organisationsstruktur sondern nur Freiwillige gibt.

Manche FG-Mitglieder machen verrückte Sachen. So haben sie in der VR China einen Satelliten gekidnappt, so daß eine Million Menschen statt das Staatsfernsehen FG-Übungen präsentiert bekamen. Da es keine Organisation gibt, können die (nichtexistierenden) Mitglieder auch nicht kontrolliert werden. So machen eben manche verrückte Dinge.

Wenn der Text auf der Seite von FG zu finden ist, so liegt der einzige Grund darin, daß er FG-Leuten in ihrem Kampf für die Freiheit Chinas in den Kram paßt. Falls er falsch ist, dann wissen es die FG-Leute nicht. Wenn sie es wüßten, würden sie ihn nicht veröffentlichen (und demzufolge sowas auch nicht fälschen), da das 100 % gegen ihre Weltanschauung der *Wahrhaftigkeit* ist.

Ich persönlich habe mich nie in die FG-Gemeinschaft eingebracht, da mich zwar die Übungen interessierten, nicht aber der Kampf für die Freiheit Chinas vom Kommunismus und der freien Religionsaussübung da. Meines Erachtens hat das nichts mehr mit Meditation zu tun. Zwei Dinge möchte ich klarstellen: FG ist keine Sekte, die Menschen unterdrückt (jeder kann kommen und gehen, es gibt keine Führer, keine Geschenke, keine Gelder). Und FG ist eine Meditationsübung basierend auf Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Von FG geht also keine Lüge und Bösartigkeit aus.


Antworten: