Re: Noch mal RFID
Geschrieben von Mario am 24. August 2005 09:01:
Als Antwort auf: Re: Noch mal RFID geschrieben von Allanon am 23. August 2005 13:36:
>Vorallem in den USA laufen zur Zeit und sicher in Zukunft noch verstärkter massive Kampagnen um den Chip in den Köpfen der Menschen zu verankern, und zwar als nützliches, hiflreiches und segensbringendes Utensil. Ob beim Einkaufen, bei Schulkindern, im Gesundheitssystem, Militär, in Autokennzeichen, etc.
>Manchmal, wenn man grad draussen unterwegs ist, einen schönen Abend verbracht hat oder einem Hobby nachgeht, scheint dieser ganze allumfassende Wahnsinn der sich auf der Welt abspielt so fern und nicht mehr gegenwärtig. Aber da ich zur Zeit SEHR viel GCN höre, vorallem Alex Jones und Deadline Live, kann ich es mir einfach nicht leisten mich solcher Illusionen hinzugeben.
>Mein Gefühl sagt mir, wir befinden uns in einer Zeit wo wahnsinnig viele Vorbereitungen getroffen werden und der Kochtopf immer höher brodelt, bis es dann irgendwann alles recht schnell geht.
>Wer GCN nicht kennt, des englischen mächtig ist und wen ständige Werbung nicht so sehr stört, dem empfehle ich mal anstelle vom TV zu sehen GCN zu hören.
>http://www.gcnlive.com/
>Stream 1: http://sce.m2ktalk.com:8032/
>Stream 2: http://sce.m2ktalk.com:8030/
>Wenn meine Zeitumrechnung stimmt, kommen dort interessante Sendungen um
>14:00 Uhr - The Power Hour ( 3 Stunden )
>18:00 Uhr - Alex Jones ( 3 Stunden )
>21:00 Uhr - Deadline Live ( 2 Stunden )Hallo Trickster und Allanon,
meine gestrige Post zwecks der Behandlung in der Mikrowelle eines solchen Chips ist natürlich wie mir hinterher einfiel nicht richtig.
Mikrowellen beruhen ja (so wie mir das bekannt ist) auf der Grundlage von biologischem Material, daß auf Grund der Zusetzung dieser Strahlen (eigentlich falsch, sind ja keine Strahlen in diesem Sinne) den dortig befindlichen Atomen eine Schwingung zu verleihen im stande sind. Dabei reiben sie aneinander und es entsteht - wie bei heufigem Körperkontakt - die Reibungswärme. Dieses funktioniert aber nur bei biologischem Material. Deshalb werden Teller und Tassen auch nicht richtig heiß, es sei den durch die Übertragungswärme aus dem Essen oder der Katze ggg.
Meine Überlegungen gehen in Richtung eines sehr starken Magnetfeldes, wenn man z.B. einen starken E-Magneten aus einem großen Lausprecher nimmt oder 2 oder 3.
Eine weitere Möglichkeit würde bestehen, wenn Mann/Frau einen kleinen Stromstoß von außen auf den Chip aufbringt. Am Körper kontrahiert es dann schön - jedoch nicht so angenehm. Ich werde mir sicherlich keinen einsetzen lassen, deshalb kann ich mir eine persönliche Behandlung sparen. Jedenfalls sehe ich zu jetzigen Zeitpunkt dieses als einzige Alternative.
Wenn natürlich bei Kontrollen fstegestellt wird, daß der Chip nicht mehr funktioniert, was da durchaus passieren könnte - bestünde nur noch die Möglichkeit einer Manipulation.
Das geht aber m.E. nur über einen PC-Spezialisten, der überzeugt werden muß den Tatbestand der Paß/Urkundenfälschung in betracht zu ziehen.
Alles schlecht, aber wir können ja mal drüber reden, vielleicht gibt es noch andere Ideen.Mit freundlichem Gruß
Mario
- Re: Noch mal RFID Allanon 25.8.2005 13:41 (0)
- Re: Noch mal RFID Eichbaum 24.8.2005 20:52 (1)
- Re: Noch mal RFID Mario 26.8.2005 09:10 (0)