Re: segel ei - rettungs ei

Geschrieben von detlef am 15. August 2005 12:11:50:

Als Antwort auf: Re: segel ei - rettungs ei geschrieben von Beobachter am 15. August 2005 10:23:24:

>hallo Detlef,
>So ein Segelei müßte wohl so in der Art aussehen. Von einem Ei das untere Drittel abgeschnitten. So daß es eine Art Boden erhält.
>Wenn das Ei dann auf dem Boden steht, zeigt die Spitze ja nach oben. Danach das Ei vertikal von oben nach unten durchschneiden und am Boden eben Klappscharniere anbringen. Wenn du das Ei dann aufklappst, erhältst du einen schönen Schiffskörper. Dann eben dementsprechend die Schwerter anbringen und den Masten aufstellen, schon kannst du lossegeln.
>Du hast dann praktisch keine Rettungsinsel, sondern ein Rettungsei. Kommst dann daher wie aus dem Ei gepellt. he he.
>Super Idee von Helga. Viel Spaß beim Schweißen.
>Ach ja, wenn wir uns dann totschlagen, frage ich doch mal zwischendurch mal nach, wie weit du mit deinem Ei bist. Ich muß dir doch sagen, wohin du segeln kannst, wenn du uns besuchen willst.
>Gruß Beobachter

ja, so was aehnliches hab ich auch unter den plaenen liegen. und der untere teil koennte ein schuesselfoermiger dieseltank sein.

doch ueberleg dir mal die schwierigkeiten, so ein klappschiff auf hoher see aufzuklappen und aufgeklappt stabil zu verbinden...

erstmal muesste man jaemmerlich viel fracht umschichten, dann einen taucher mit bolzen die beiden teile zusammenschrauben lassen.
und wenn das ganze ei auch nur ein winziges bisschen verzogen ist, durch einen schlag, dann hat man zwei halbe miniboote...
auch eine laengs aufgeschnittene bananen form hab ich aus dem selben grund wieder fallen lassen.
auch gehe ich davon aus, dass das boot viele monate dienen muss. dann waere eine kabine von annaehernd 2 meter hoehe angenehmer, als zwei kabinen mit 1 meter hoehe.

gruss,detlef


Antworten: