Re: mangel an verstand

Geschrieben von Suchender am 25. Juli 2005 18:02:52:

Als Antwort auf: mangel an verstand geschrieben von Joe68 am 25. Juli 2005 12:41:34:

>wir sitzen im selben boot, anstatt sich auf alten und verblassten lorbeeren auszuruhen fehlt eine unvoreingenommene lösung der aktuellen probleme...

Die Einen sitzen am Ruder und passen mit Argusaugen auf, daß sie nicht an die Paddel müssen!

Daß mit dem "in einem Boot sitzen" ist ein bewährter indifferenter Spruch, um vom Kern des Problems abzulenken; Die Herrschenden suggerieren Gleichheit. Was aber definitiv nicht ist. Wenn dies so wäre, hätten die an den Paddeln die Möglichkeit, den Kurs zu ändern (meinetwegen durch Volksentscheid notfalls durch Generalstreik). Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland schliest aber diese Möglichkeit der Notbremse aus, denn dies wäre illegal. Somit ist es Verhöhnung, der breiten Mehrheit des Deutschen Volkes in Diktaturen oder der jetzigen Nachkriegsdiktatur, den schwarzen Peter dafür zu erteilen, weil sie sich nicht wehren, was die scheinbar legalen, gesetzlichen Möglichkeiten nicht erlauben. Da der Deutsche zu Kadavergehorsam seit vielen Jahrzehnten gedrillt wurde, ist ihm ein Handeln, wie z. B. es die den Franzosen zeigen, fremd - obwohl er im innersten Seines Herzens damit sympathisiert.
Die psychologische Indoktrination der Deutschen über fast ein Jahrhundert durch Bertelsmann und Co hat die Früchte gebracht, die nun kritisiert werden - ich betrachte es als makaberen Humor auf Kosten des eigenen Volkes.


Antworten: