Re: Hellinger - Familienaufstellungen
Geschrieben von Erntemond am 22. November 2004 09:29:40:
Als Antwort auf: Re: Hellinger - Familienaufstellungen geschrieben von Evi am 18. November 2004 19:47:25:
Guten Motgen Evi!
schade, daß Dir das nichts gebracht hat, ich bin 1000 Schritte weitergekommen.
Es gibt kein allgemein gültiges Allheilmittel.
Ich streite ja nicht ab, dass es manchen Menschen etwas bringt, aber der Hype der darum gemacht wird, ist wahrlich nicht gerechtfertigt.Eine "richtige" Aufstellung, das heißt nicht im Rahmen einer Therapie bringt grade deshalb soviel, weil sich die Leute untereinander nicht kennen und somit nichts hineininterpretieren.
Die Leute kennen sich auch nicht, wenn es im Rahmen einer Therapie stattfindet.
Soweit ich weiß, sollte das von vornherein vom Therapeuten schon vermieden werden, damit keine Interpretationen, Projektionen und alte "Rachegefühle" aufkommen können.Bei wem warst Du denn ????
Bei zwei Leuten, die auch direkt von Hellinger gelernt haben.
Das hat überhaupt nichts zu sagen.
Das krasseste Erlebnis war für mich, als ich mal als "Zaungast" anwesend war.
Ganz tolle Sache. Die Dame auf der Bühne war so fertig und der Typ - auch direkt von Hellinger ausgebildet - meinte dann "das hat jetzt karmische Konsequenzen, wenn sie nichts sagen". Die Frau bekam einen Heulkrampf. Er: "Dann verschwinden sie mal von hier, es wollen noch andere Menschen heute diese Gelegenheit ergreifen, sich von ihren Missetaten zu befreien. Verziehen sie sich!"Aber was will man von einem Pfarrer anders erwarten.
Ich kenne viele gute Pfarrer, man muss halt das Instrument "Kirche" rausrechnen. :-)...die Quacksalber von den echten Therapeuten rauszufiltern wird von Tag zu Tag schwieriger, weil einfach derzeit damit viel Kohle gemacht werden kann.
Kontakt zu seinem eigenen "inneren Arzt" ist schon viel wert. Und zu lernen, wie man seine Selbstheilungskräfte aktiviert, sollte dringend in die Gesundheitsreform eingebracht werden! :-))Dir wünsche ich alles Liebe und würde mich sehr freuen, wenn wir Euch mal wieder beim Stammtisch begrüssen könnten. Auf dem Verteiler seid ihr ja drauf.
Sorry, aber in die Stadt fahre ich nur noch zum Arbeiten, freiwillig kriegt mich da keiner mehr rein! Aber Danke für die Einladung!Einen schönen Tag,
Erntemond