Re: @ Sebastian ... Die Abrechnung - es ist soweit!! :))
Geschrieben von Badland Warrior am 12. Juni 2005 14:46:55:
Als Antwort auf: @ Sebastian ... Die Abrechnung - es ist soweit!! :)) geschrieben von John am 12. Juni 2005 12:51:55:
Moin, Moin, John!
Ich dank auch recht fein. Nein, ich habe keinerlei bedarf, mich mit einem (zensiert) auseinanderzusetzen, der (zensiert) Quellen benutzt und darauf pocht, dass jeder das glauben soll, was er (zensiert)
Ich habe meine eigene Ansicht. Es ist keine Endzeit, sondern eine Übergangszeit, so, wie damals mit dem Imperium Romanum, nur wesentlich schneller und wesentlich globaler. Im Mittelteil hat Seb was Vernünftiges geschrieben. Das ist okay, und das erkenne ich an.
Dass er mich aber mit jemand anderem vergleicht, hüstel, nun ja, er mag das so sehen oder auch nicht, das ist mir (zensiert)egal.
Nur geht mir immer wieder die Hutschnur hoch, wenn ich sowas lese, wie von Zweifler und Seb. Zweifler hat dann mit seiner Frage das fass zum Überkochen gebracht. was lehrt mich das?
Geduld üben. Achtsamkeit. Also sind auch Zweifler und Seb für was nütze. Dass er Sachen aus dem Zusammenhang reißt, übersehe ich jetzt mal geflissentlich. Seine sktierische Ansicht auch, die hinten und vorne, weder religionswissenschaftlich, noch ideengeschichtlich, noch aus glaubwürdigen Quellen belegbar ist. Aber von mir aus... Solange er hier nicht stört, ist das in Ordnung. Mein Recyclingding ist noch in der Mache.
Hab wie gesagt momentan mit dem haushalt zu tun, und das nicht zu knapp. Aber zur Beruhigung von Seb: Ich jage momentan nur Wollmäuse:-))))Ich bleibe aber bei folgenden behauptungen:
1. Seine Quellen sind nicht seriös, und sie sind siehe oben nicht haltbar. Er zitiert sogar Szekely, einen der übelsten Hochstapler, die es je gab, auf dem Sektor. Wahrscheinlich (das ist eine Mutmaßung, keine Unterstellung) ist er auch der Ansicht, Baigent und Leigh, die beiden Schmierenjournalisten, die man selbst bei der BILD rausgeworfen hätte (Mutmaßung) wären glaubhaft.
2. Nach dem Zusammenbruch wird der durchkommen, der von der Nahrung her möglichst flexibel ist. Und auch sonst gesundheitlich und generell flexibel.
3. Es werden nicht die "Auserwählten" welcher Sekte auch immer durchkommen, sondern von jeder Sorte nur die, welche trocken pragmatisch denken. Sich spirituell vorzubereiten, ist okay, muss aber nicht dogmatisch fixiert auf eine Religion sein.
Da werden Christen, Juden, Zoroastrier, Heiden der verschiedensten Richtungen, Moslems, Buddhisten, Hindus, Jains... jedenfalls werden viele durchkommen, wo dann einige sagen werden: "Aber der ist doch kein Jesuskind." Das ist meine Meinung, und dazu stehe ich, und darüber streite ich auch nicht. Punkt.Wenn ich etwas über die Stränge geschlagen habe, sicherlich, ich war ziemlich bösartig, was das betraf, entschuldige ich mich offiziell und an Eides statt oder wie auch immer. Meinetwegen kann ich auch die Hand auf die EDDA legen.
So, das war es von meiner Seite aus.
Badland Warrior, 12. Metmond (Achter Mond nach heidnischem Kalender) im Jahre 10.008 nach Einführung des Ackerbaus, 1996 nach Teutoburg
- @ Baddy Wir Menschen haben alle die gleiche Chance John 12.6.2005 15:55 (4)
- Nicht alle Badland Warrior 12.6.2005 16:52 (3)
- Re: Nicht alle - okay Baddy John 12.6.2005 18:13 (0)
- Re: @Baddy (völlig off t.) wandervogel 12.6.2005 17:48 (1)
- Re: @Baddy (völlig off t.) Badland Warrior 12.6.2005 19:23 (0)