Re: Religiöse Diskussionen & Streitigkeiten

Geschrieben von Zweifler am 10. Juni 2005 03:22:34:

Als Antwort auf: Religiöse Diskussionen & Streitigkeiten geschrieben von Wüstenrufer am 08. Juni 2005 17:52:16:

>2. Umgangston
>Der verschärft sich zusehends, insbesondere unsere beiden neuen Mitschreiber Sebastian und Zweifler möchte ich hier drauf ansprechen, keinen Streit vom Zaun zu brechen. In diesem Forum besteht die überwiegende Mehrheit aus Survivalisten. Wer da mit feinstofflichem Kram, Befreiung der Körperhülle etc. kommt, läuft zwangsläufig in Streitgefahr. Das führt dann auch zu weit vom Thema weg, da wir uns nicht mit geistigen Ebenen anderer Dimensionen beschäftigen, sondern mit real möglichen Zukunftsszenarien. Ich muß insofern Baddy zustimmen.


Da hast du in der Sache völlig recht. Aber der Ton macht die Musik, und ich kann mich nicht entsinnen, irgend jemanden hier angepöbelt zu haben. Inzwischen habe ich mir mehrere einschlägige Parsimony-Foren angesehen, und in keinem werden von den Nutzern solche Ausrücke wie "Komiker, Spinner, Esoheinis, arrogantes Arschloch, verpiss dich zu XYZ" und dergleichen benutzt. Wo sind wir hier eigentlich? Einfach unglaublich, was hier stellenweise für eine Rede geht! Ist ja stellenweise schlimmer als im Heise-Forum, wo 12 jährige Kiddies auf den Putz hauen, wenn's um die Frage nach open- oder closed-source geht. Können Meinungsverschiedenheiten nicht ohne Fäkalbeschimpfungen bewältigt werden? Ich bin selbst einer der Moderatoren im Physiker-Board, dort würden Nutzer, die sich dermaßen im Ton vergreifen, sofort die Gelbe Karte bekommen.

Einen realen Bezug zu den möglichen Zukunftsszenarien habe ich bisher mehrfach hergestellt, unter anderem in der Frage, wie in Ermangelung ausreichend realistischer Simulationen der erwarteten Zustände das eigene Überleben durch geeignetes Training und geeignete Ausrüstung sichergestellt werden kann. Die Frage, inwiefern sich z. B. jemand auf Flutkatastrophen von immensen Ausmaßen richtig vorbereiten kann und wie er sich in solchen Situationen am sinnvollsten verhält, ist doch ein wichtiger Punkt, den wir selbstverständlich vollständig ohne jede Bezüge zu spirituellen Aspekten diskutieren können und auch sollten.

Noch was: Wenn ihr hier mit solchen Heinis wir mir nicht umgehen könnt, dann müsst ihr halt meinen Account deaktivieren - so einfach ist das! Da brauchen wir doch gar nicht lange um den heißen Brei herumzureden, da wird kurzer Prozess gemacht, und fertig. Wäre für mich allerdings ein Verlust! Ich bin hierher gekommen, um zu lernen, und zwar von Leuten, die sich mit dieser Sache schon seit Jahren auseinandersetzen und auf eigene Erfahrungen bauen können. Mich bewegt dieses Thema erst seit wenigen Monaten, und bisher habe ich nur die Seite aus dem philosophisch-spirituellen Blickwinkel kennengelernt. Also für euch kein Grund, gleich die abgesägte Schrotflinte herauszuholen. Bleibt doch einfach cool, wenn ein Newbie dazustößt und die ganze Sache erst einmal aus seiner begrenzten Sichtweise beurteilt.


Antworten: