Re: Eine Anmerkung zur Sexualität
Geschrieben von Allanon am 08. Juni 2005 23:04:
Als Antwort auf: Re: Eine Anmerkung zur Sexualität geschrieben von Hinterbänkler am 08. Juni 2005 14:12:50:
Hallo zurück :)
Ich stimme auch mit deinem Text weitgehend überein. Mein "Problem" ist manchmal das ich meisst versuche das Gute, bzw. die "guten Motive" in Menschen zu sehen, wo sie vielleicht garnicht vorhanden sind. Allerdings schrieb ich ja selbst schon etwas zweifelnd/vage:
"Mein Ansatz hier ist nun sehr spirituell, aber da es um die Kirche und den Glauben geht, gehe ich davon aus das auch der Ansatz der Kirche eher spiritueller Natur ist."
So Dinge wie "gehe ich davon aus" und "EHER spiritueller Natur" sollten das etwas entschärfen, da ich mir schon denken konnte das hier Einspruch erhoben wird. Ich glaube hier projiziere ich ein wenig meine Vorstellung von dem was eine Spirituell ausgerichtete Organisation hier auf Erden vertreten sollte auf das "Institut Kirche".
Und das hier ein großer, von der breiten Masse meisst nicht wahrgenommener Spiritueller/Bewusstseinstechnischer Krieg tobt, ist mir auch nur allzu klar. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Kirche mit ihren unzähligen Büchern und überdauernden "Bünden" viel Knowhow vor der Welt versteckt. Nun sind wir wieder bei den Motiven und da wollte ich halt wohl irgendwie von besseren ausgehen als weithin angenommen.
Der Fakt das vieles vorenthalten wird und nur wenig erklärt ist sehr traurig und schade. Warum und Wieso sind interessante Fragen, ich fürchte nur man kann hier viele Antworten finden da die "Wahrheit" wohl so mannigfaltig wie die der Kirche einverlebten Individuuen sind. Im Endeffekt ist es mir persönlich auch relativ egal.
Kurz angemerkt: ich gehöre keiner Religiösen Gesellschaft oder Vereinigung hier auf Erden an und es steht eigentlich nicht schlecht um meine "Spiritualität" ;)