Re: Bundesregierung will, dass wir Vorräte anlegen! Zum 2.!
Geschrieben von Tucuman am 26. Mai 2005 12:46:40:
Als Antwort auf: Bundesregierung will, dass wir Vorräte anlegen! Zum 2.! geschrieben von Badland Warrior am 25. Mai 2005 21:53:10:
Hallo Baddy,
# Die Schundes-, äh, Bundesregierung hat angesichts des
# Stromausfalls in Moskau nochmals gemahnt, Vorräte anzulegen.
# Allmählich wird das verdächtig.Was ist daran verdächtig ?
Wenn man sich die Liste der großen Stromausfälle anschaut fällt auf das in den letzten
fünf Jahren 100 Millionen Menschen mehrere Stunden ohne Strom waren.Hier die Liste der Stromausfälle
- 2000 - USA, Kalifornien
- 14.08.2003 USA, Kanada
- 24.09.2003 Südschweden, Dänemark (3,5 Mill)
- 28.09.2003 Italien, Schweiz
- 12.07.2004 Athen
usw.Die Ursachen dieser Stromausfälle waren Natureinwirkungen, technisches oder menschliches
Versagen. Der Stromausfälle im September 2003 in Italien wurde entweder durch einen
umgestürzten Baum oder durch einen Blitzschlag in eine Hochspannungsleitung verursacht.Warum sollten so etwas bei uns nicht passieren ?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/813/18795/
http://www.welt.de/data/2003/08/16/154221.html?s=1Und wenn die Bundesregierung jetzt empfiehlt wir sollen Vorräte anlegen. Ist
daran nichts verdächtiges. Technik mit all ihren Vorzügen ist eine feine Sache,
aber wehe wenn sie nicht funkioniert, was dann ...
Auf solche Ausfälle sollte eine Gesellschaft immer gerüstet sein und wir (Deutschland)
sind das zur Zeit nur teilweise und das hat die Politmafia inzwischen auch kapiert.
Daher auch der berechtigte Aufruf.
So und jetzt spinne ich noch etwas rum, da gibt es ja noch ein paar verrückte BIN LADEN
und Co. die ja nichts anderes wie Chaos und Terror verbreiten wollen. Da sind
Kraftwerke (Kohle, Öl), Hochspannungsleitungen, Umspannwerke usw. doch die
optimalen Zeile um Verwirrung und Terror zu verbreiten. Vielleicht
dienen solche Anschläge auch nur als Ablenkungsmanöver, wer weiss !
Besonders je länger der Stromausfall ist desto gefährlicher wird die Lage.Gruß
>Nabbend!
>Die Schundes-, äh, Bundesregierung hat angesichts des Stromausfalls in Moskau nochmals gemahnt, Vorräte anzulegen. Allmählich wird das verdächtig.
>Kerzen, Decken, Campingkocher, das kommt einem doch irgendwie bekannt vor?
>Mir scheint, die wissen mehr, als sie zugeben wollen, und wollen das Übelste abfedern. Was aber, wenn die meisten Bundesbürger, bis auf solche "Chaoten" wie wir drauf sch....., und die Sache nicht abgefedert wird? Tja, dann ist das passiert, was wir immer gesagt haben.
>Nach der Aufforderung der Ministerin Künast ist das schon das zweite Mal, dass die Regierung zum anlegen von Vorräten auffordert. Hm, alles recht eigen. Ich glaube nicht, dass das alles wegen evtl. Stromausfälle ist. Vor allem, wo es selten ist, dass in einer Stadt hierzulande mal über Stunden flächendeckend der Strom weg ist.
>Ich hab zwar auch schon Stromausfälle erlebt, aber die waren selten mal länger als eine halbe Stunde, und auch nur auf einige Straßenzüge beschränkt. Meist, wenn ein Bagger mal mist gemacht hat. Soviele Bagger gibt es aber gar nicht, dass die Bundesregierung so auf Bevorratung pochen müsste. Dennoch ein vernünftiger vorschlag. Und ein vernünftiger Vorschlag von Politikern, sowas kann man schonmal in den Kalender schreiben.
>Baddy