Re: Bundesregierung will, dass wir Vorräte anlegen! Zum 2.!

Geschrieben von Wizard am 25. Mai 2005 23:42:04:

Als Antwort auf: Bundesregierung will, dass wir Vorräte anlegen! Zum 2.! geschrieben von Badland Warrior am 25. Mai 2005 21:53:10:

Moin Baddy,

>Die Schundes-, äh, Bundesregierung hat angesichts des Stromausfalls in Moskau nochmals gemahnt, Vorräte anzulegen. Allmählich wird das verdächtig.

ja sicher!

>Kerzen, Decken, Campingkocher, das kommt einem doch irgendwie bekannt vor?
>Mir scheint, die wissen mehr, als sie zugeben wollen, und wollen das Übelste abfedern.

Logisch, rede ich doch schon seit Monaten von. Die wissen genau was kommt und geben dezente Hinweise. Vorzugsweise aber so, das es Otto Normalbürger am Ars** vorbei geht. Eben genau so, das sie hinterher behaupten können, sie hätten mehr als rechtzeitig gewarnt und wenn es keiner Liest und sich niemand daran hält, ist es nicht ihre Schuld.

Was aber, wenn die meisten Bundesbürger, bis auf solche "Chaoten" wie wir drauf sch....., und die Sache nicht abgefedert wird? Tja, dann ist das passiert, was wir immer gesagt haben.

Eben drum.

>Nach der Aufforderung der Ministerin Künast ist das schon das zweite Mal, dass die Regierung zum anlegen von Vorräten auffordert. Hm, alles recht eigen. Ich glaube nicht, dass das alles wegen evtl. Stromausfälle ist. Vor allem, wo es selten ist, dass in einer Stadt hierzulande mal über Stunden flächendeckend der Strom weg ist.

Natürlich ist das nicht wegen ein bisserl Stromausfall. Wenn es nur deswegen wäre, würden sie tunlichst die Fresse halten wie immer. Da kommt ein ganz dickes Ding und sie haben gewaltig die Hosen voll. Was ja auch der Grund ist, warum nun so ganz plötzlich Schröder und Co. entgegen jeder sonst übliche Politikermanier das Handtuch werfen und sich dünne machen wollen.

App. Ausfall. Bei uns hat’s neulich einen kleinen Störfall im AKW gegeben. Erst drei tage später kam die Meldung raus und es sei ja alles nicht so schlimm. Ist nicht das Erste mal, das in dem Ding was schief läuft seit Eon den übernommen hat.

App. Hosen Voll. Mein Bekannter von der Bullerei ist in dem Punkt bisher nicht sonderlich gesprächig. Es ist ihm aber deutlich anzumerken, das ihm gar nicht wohl zu Mute ist. Er löchert mich nur ganz vorsichtig weiter wegen Ausrüstung. Angeblich hat er ein Interesse an Campingurlaub in der Natur entdeckt und wollte nur mal wissen, was ich als alter Pfadfinder so an Ausrüstung empfehle. Ich werde nach dem nächsten Woen mal meine Pack- und Ausrüstungslisten ausdrucken und sie ihm dezent unter die Nase halten. Mal sehen, ob er dann etwas gesprächiger wird. Meine Frau hat neulich mal seine Frau einwenig gelöchert. Sie weis von gar nichts, wundert sich nur, das er in den letzten Wochen immer nervöser und verkrampfter wird und dass er nun gar nicht mehr so begeistert von seinem Job ist. Da er ja nicht nur Streife ist, sondern auch Bereitschaft, nehme ich mal an, das er nun was von dem Urban-Citymaster (oder wie der sich schimpft, Ich finde gerade den Link nicht wieder) mitbekommen hat und auch durchblickt wofür die gekauft wurden.

MfG

Wizard


Antworten: