Re: Welche Chancen oder Alternativen haben wir überhaupt noch?

Geschrieben von Wizard am 25. Mai 2005 14:55:22:

Als Antwort auf: Welche Chancen oder Alternativen haben wir überhaupt noch? geschrieben von Joe am 25. Mai 2005 12:26:

Moin Joe

>Welche Chancen haben wir überhaupt noch?

Kommt darauf an, wen du mit "wir" meinst.

Otto Normalverbraucher mit Null Vorbereitung und Null Wissen auf dem Gebiet Survival dürfte mit seinen Chancen in etwa bei Null liegen. Mit viel Glück ein paar Punkte darüber.

Von denen, die abschätzen was kommt und sich entsprechend Vorberetten dürften weit mehr durchkommen. Sicher, auch bei denen muss Glück mit dabei sein. Es gilt aber, je besser die Vorbereitungen waren, um so höher die Chancen. Es spielt dabei kaum eine Rolle, aus welchem Umfeld die Person nun kommt, höchstens das Alter könnte einen Ausschlag geben. Aber ein rüstiger 60 Jähriger mit Survivalwissen und guten Vorbereitungen hat bessere Chancen als ein 20 Jähriger Big Brotherfan der höchstens seinen Sitzmuskel und den Umgang mit der Fernbedienung geübt hat.

>Na vielleicht wird es ja bald, wenn wir alle Kriegsspielzeuge basteln.

Da würde ich mal von ausgehen. Die Frage ist nur, baut man das um sich anschließend am Hindukusch oder sonst wo verheizen zu lassen oder baut man das um hier gut über die Runden zu kommen.

>Wenn das so weiter geht, dann können sich in ein paar Jahren die Reichen nur noch mit einer eigenen Armee schützen oder die Arbeitgeber sind alles ausgewandert.

Ich würde eher sagen, wenn das so weiter geht hat sich das mit den Reichen recht bald erledigt. Ein paar Jahre wird das bestimmt nicht mehr dauern.

>Aber ich bin auch der Meinung, es kommt Krieg auf uns zu, die Fäden dazu sind schon lange gezogen. Schröder war gegen einen Krieg, nur der die nächste wird ja zum Krieg sagen.

Ob nun Schröder, Kohl oder sonst wer. Die haben alle in den letzten 20 Jahren auf diesen Krieg hingearbeitet. Kohl und Co. haben es fleißig ausgesessen und angefangen den Bonzen richtig viel Zucker in den Hintern zu blasen. Schröder und Co. haben dann so richtig hingelangt und der Bevölkerung den Rest gegeben. Die jetzt nach den Neuwahlen auftretenden Suppenkasper tanzen Samba auf einem Vulkan der unmittelbar vor der Explosion steht. Ich würde diesen Job um keinen Preis der Welt machen wollen, es ist ein glattes Himmelfahrtskommando.

>Welche Chancen oder Alternativen haben wir überhaupt noch?
>Außer Auswandern, ich möchte schon gern hier leben.

Ein unvorbereiteter Otto Normalbürger fast Null

Rosa Hasis Null

Ein Politiker oder sonst irgend ein Bonze innerhalb von Deutschland fast Null wenn er es nicht schafft sich rechtzeitig abzusetzen.

Vorbereitete Leute liegen je nach Vorbereitung und Glück zwischen 30:70 und 80:20. Je besser die Vorbereitung um so höher die Chancen.

Die Alternativen fangen beide mit "V" an. Vorbereiten oder Verrecken. Irgendwie das Ruder Herumreißen kann man getrost vergessen. Der Zug ist schon vor 5 Jahren abgefahren und kommt auch nie mehr zurück.

MfG

Wizard


Antworten: