Re: Politik und Vorbereitung

Geschrieben von Hinterbänkler am 23. Mai 2005 21:31:02:

Als Antwort auf: Re: Politik und Vorbereitung geschrieben von Johannes am 23. Mai 2005 15:09:17:

>Meine Einschätzung der Lage:

>Es MUSS also einen radikalen Einschnitt geben, denn so kann es nicht mehr weitergehen. Was auch immer getan wird, mit kleinen Veränderungen ist es nicht getan, dann dazu sind die Probleme schon zu weit fortgeschritten.

>Genau vor diesem Hintergrund gibt die SPD die Regierungsverantwortung ab und überläßt das Handeln der Union. Diese MUSS radikale Maßnahmen ergreifen...

>Ich glaube nicht, daß die Union es besser machen wird. Aber sie wird mit den Einschnitten beginnen, die bisher nicht in Angriff genommen wurden, und dafür wird es Prügel geben.

>Nun hat sich die Situation verändert, die Lage in D ist deutlich schlechter geworden, nun MÜSSEN Einschnitte erfolgen.

>Aber ich sehe die Entwicklung, daß die neue Regierung auch unbeliebte Maßnahmen ergreifen muß und wird.


Lieber Johannes,

Es MUSS und WIRD... - Nein, die CD/SU ist sowas von konzeptlos. Die Merkel und ihre Buben sind sowas von unkreativ und tatsächlich nicht handlungsfähig. Hat man jetzt die ganze Zeit in der Opposition gemerkt. Und das in einer Zeit, wo es der Opposition durch die Regierung nur leicht gemacht wurde. Ein Fehltritt nach dem anderen. Ein unausgegorenes Konzept nach dem anderen. Die Buben hinter der Merkel wissen doch auch, was für ein dümmliches Geschöpf das ist (es ist ihr glücklicherweise ins Gesicht geschrieben). OK, momentan können sie sich selbst nicht in K-Position bringen, aber wehe, die Frau wird tatsächlich K! Die Buben werden wetier - wie bisher - ganz schön hinterhältig werden. Denen geht es - wie allen anderen auch - niemals um Lösungen für Deutschland, sondern immer nur um eigene Profilierung. Daran wird sich auch nix ändern, wenn sie an die Macht kommen. Im Gegenteil - wie immer!

Es MUSS und WIRD... - Ja, sie müssen und werden, aber alle Entscheidungen werden kopflos und hinterhergehechelt kommen. Seit 20 Jahren wird keine Politik mehr gemacht, also nicht mehr agiert, sondern ausschließlich reagiert. Wie sollten da diese Hanswürste und Hanswürstinnen denn plötzlich irgendetwas halbwegs richtig einfädeln? Sie haben es niemals gelernt, Sie hatten keine Vorbilder. Schmidt war der letzte deutsche Kanzler.

Es MÜSSEN Einschnitte erfolgen - Sicher! Aber niemand behauptet, daß die Einschnitte durch weitere Verteilung von unten nach oben erfolgen müssen. Aber genau das ist das vorgezeichnete Modell für Deutschland und sie werden's erfüllen. Koste es das letzte Prozentchen an noch vorhandener Solidarität innerhalb der Gesellschaft.

Also Johannes, schmink Dir bitte jegliche Hoffnung ab! Es sind alles dermaßen ekelerregende Demagogen. Wenn man die nur auf dem Bildschirm sieht und sie den Mund aufmachen, kommt doch nur eklige Sülze heraus. Du musst nur mal Dein Gefühl sprechen lassen. Das weiß Bescheid! Stoiber, Merkel, Koch, Schröder, Fischer, Westerwelle, Rau, Köhler - egal wen Du nimmst, einer schlimmer und verlogener als die andere! Auch aus der zweiten oder dritten Reihe, nur giftigschleimiges Zeugs ohne jegliches Fünkchen von Liebe oder Hingabe an das Volk oder die Menschen oder eine Zukunft. Wo fandest Du in den letzten Jahren ein echtes solidarisches Gefühl oder empathisches Konzept? Christlich, sozial, demokratisch, deutsch? Daß ich nicht lache!

Nein ich verachte sie alle! Sie bekommen von mir nicht mal ein klitzekleines unbedeutendes Kreuzchen! Wär ja noch schöner, wenn ich ihr verratenes, verlogenes, kriminelles Spiel mitspielte! Es ist nicht zuletzt auch eine Sache des Geschmacks das nicht zu tun!

Ich bleib hinten!
Hinterbänkler



Antworten: