Re: Was soll das Napo?

Geschrieben von Joe68 am 22. Mai 2005 20:30:41:

Als Antwort auf: Re: Was soll das Napo? geschrieben von Thorshammer am 22. Mai 2005 20:17:23:

will ich auch ganr nicht bestreiten, aber die CDU hatte auf Bundesebene von 1982-1998 Zeit etwas zu ändern, aber außer heißer Luft ist nicht viel geblieben.
Die SPD hatte wenigstens die Großkonzerne massiv entlastet während die Grünen der Öko-Energiewirtschaft einen Sonder-Boom verschafften.
Die CDU ist in meien Augen nicht willens die notwenigen Änderungen einzuleiten, schließlich schuldet sie all den Beamten, Juristen und Steuerberater sehr viel und diese Berufsgruppen sind an möglichst teuren und komplexen Strukturen interessiert.

>hallo joe da gros in der schweiz arbeitet ca 42 std. in der woche mit 4 wochen urlaub . feriengeld kennen wir nicht . krankenkassen beiträge sind nicht lohnabhängig . wir haben keine tariflöhne , bei uns wird leistung bezahlt .
>ich arbeitete in einem werkzeugbau und hatten ca 70% deutsche grenzgänger . von denen leben jetzt ca 30% in der schweiz mit ihren familien . sie zahlen weniger steuern , weniger krankenkasse und haben mehr lohn .
>die firma zahlt kaum steuern das wird aber ausgeglichen durch die steuern der arbeiter , die firma investiert sehr viel geld um immer auf dem neusten stand der technik zu sein , das kann sie aber nur wenn sie gelder hat . mein chef sagte mir , mit dem deutschen steuersystem wäre die firma lämgst geschlossen .
>gruss napo


Antworten: