Re: Stalins Todeslager in Deutschland
Geschrieben von Röde Orm am 20. Mai 2005 14:13:32:
Als Antwort auf: Stalins Todeslager in Deutschland geschrieben von Badland Warrior am 20. Mai 2005 11:48:58:
Hallo Baddy
Neuengamme bei HH wird noch heute als Gefängnis genutzt, wenn auch nicht mehr im vollen Umfang und sicher nicht zur Ermordung von Menschen. Bei uns im Westen wurden nach 1947! keine Menschen mehr zum Tode verurteilt. Dieses tödliche System hat auch noch Deine geliebte USA, wo hunderte Menschen fälschlicherweise zum Tode verurteilt wurden UND werden! Guantanamo ist auch nichts anderes als ein „modernes“ Konzentrationslager!
...1972 entschied der Oberste Gerichtshof der USA, dass die Todesstrafe "willkürlich und unberechenbar" angewandt wird. Damit war sie in der damaligen Form verfassungswidrig. 35 Bundesstaaten änderten daraufhin ihre Gesetze bezüglich der Todesstrafe. 1976 wurde das Hinrichtungs-Moratorium durch den Obersten Gerichtshof aufgehoben und die Praxis der Todesurteile und Hinrichtungen wieder aufgenommen. Von 1976 bis Ende 2001 wurden in den Vereinigten Staaten 749 Todesurteile vollstreckt, mehr als ein Drittel davon in Texas...
... Seit Wiedereinführung der Todesstrafe in den USA stellte sich bei 100 Verurteilten heraus, dass sie unschuldig waren....
Kritiker bemängeln, dass die Menschenrechte der europäischen Philosophie entspringen und nicht direkt auf andere Kulturkreise anwendbar seien. Weiter wird behauptet, die Menschenrechte seien eine Konstruktion des "Westens" und dienten nur der Stärkung der Machtposition der herrschenden Eliten. Als ein Vertreter dieser Richtung kann Slavoj _i_ek betrachtet werden. Er behauptet, dass das "apolitische" Berufen auf die Neutralität der Menschenrechte offenkundig eine Fiktion sei - in der gegenwärtigen Konstellation diene der Bezug auf die Menschenrechte der Neuen Weltordnung, die von den USA dominiert werde.
Des Weiteren werden von den USA in Guantanamo Bay vermutliche Terroristen sowie Gefangene aus dem Afghanistan-Krieg ohne Gerichtsverhandlung und unter Missachtung der Genfer Konventionen gefangen gehalten.
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!!
Indianer
Afrikaner
Hiroschima und Nagasaki
Hamburg und Dresden
Napalm und Agent Orange
und noch viel mehr
würde er machen
wenn er König der VSA wär.Und zu Israel und Palästina:
Das sind alles Reaktionen beider Seiten. Keine Schuld! NUR einer Seite.Viele Grüße
Röde
- Re: Stalins Todeslager in Deutschland Badland Warrior 21.5.2005 08:35 (1)
- Ey Baddy, ... Wizard 21.5.2005 08:42 (0)