Re: @Detlef - kleine antwort
Geschrieben von ritanplan am 18. Mai 2005 14:04:
Als Antwort auf: Re: @Detlef - kleine antwort geschrieben von detlef am 18. Mai 2005 00:23:58:
>ich habe durch einen mehrfach wiederkehrenden traum von einer wasserwand, und einem u-boot aehnlichen schiff, dass ich mit den meinen bestieg, angefangen, mich mit dem thema zu beschaeftigen....
Hallo Detlef!Auf einen Polsprung vorbereiten? Das ist m.E. aussichtslos! Denn wenn Deine Berechnung stimmen, und die sind auf den ersten Blick plausibel, dann hilft auch kein Schiff. Eine Geschwindigkeitsänderung(z.B. 500km/h) der Wassermassen gepaart mit einer leichten Richtungsänderung hält kein Schiff aus!
Allerdings stelle ich mir momentan die Frage, woher die Kraft für einen solchen Polsprung kommen könnte. Wenn Du schon mal versucht hast bei einem Kreisel die Rotationsachse zu ändern, weißt Du wie groß diese Kräfte sind!
Einem Polsprung muß demzufolge eine massive (mechanische) Einwirkung auf die Erde vorausgehen! Und solange wir nicht in den unmittelbaren Einflußbereiches des Jupiters geraten, ist ein Kometeneinschlag anzunehmen! Dann aber dürften die Auswirkungen aus dem Polsprung die angenehmeren sein!Momentan stelle ich mir die Erde ausgewuchtet vor. Ein Polsprung würde daher die Erde torkeln lassen, was heißt, dass damit auch der Äquator nicht "konstant" ist, sondern relativ. Die Erde würde versuchen, sich zu stabilisieren, Wie das Ergebnis aussieht, ist aufgrund der Wassermassen sehr schwer abzuschätzen. Eine Möfglichkeit wäre, dass sich der neue Äquator wieder auf den alten stabilen einzupendeln versucht!
gruß
ritanplan
- Re: @Detlef - kleine antwort detlef 18.5.2005 19:15 (0)