Re: ok, jetzt habe ich dich verstanden
Geschrieben von Röde Orm am 28. April 2005 21:02:27:
Als Antwort auf: Re: ok, jetzt habe ich dich verstanden geschrieben von Hunter am 28. April 2005 20:08:33:
Hallo Hunter
Und weil dem so ist, habe ich versucht Salim vor weiteren Angriffen ohne einer echten Möglichkeit zur Verteidigung zu schützen.
Es kann nicht sein, dass ein Fori einfach raus disqualifiziert wird (oder sich raus disqualifizieren lässt), aber ich sah zum Zeitpunkt keine andere Möglichkeit, als eine vorläufige Sperrung. Du kennst mich. Das ist nicht das, was ich will, denn ich sehe mich hier absolut nicht als König, sondern versuche in erster Linie ein ganz normaler Fori zu sein. Durch die Geschehnisse und wie es ausuferte, sehe sogar ich mich als Opfer, weil ich zu Entscheidungen geradezu gedrängt wurde. Ich will nicht, dass es so wie in anderen Foren läuft. Dieses Forum sollte Vorbild sein, Vorbild, dass es auch anders laufen kann, dass man Meinungen anderer auch mal stehen lassen kann, dass der Umgang untereinander respektvoll verlaufen kann.
Wenn dieses Forum das Bild der Gesellschaft widerspiegelt, gerade wie es in den letzten 2 Tagen ablief, dann wird man noch um die letzte Hoffnung beraubt. Ich finde Nachtreten inakzeptabel. Ich finde, auch Salim kann durchaus eine Bereichung dieses Forums sein. Bei der Bereicherung MÜSSEN jedoch religiöse Aspekte völlig außen vor bleiben, sondern sich die Themen lediglich auf das Forumsthema beschränken. Auch persönliche Beleidigungen, wie sie in den letzten 2 Tagen zu sehen waren, sind einfach inakzeptabel. Wer meint, dass er/sie das nicht als Forumsregel hinnehmen will, kann gerne aussteigen.
Meinungsvielfalt kann so bereichernd sein, aber nur, wenn der Umgang untereinander stimmt. Religion spaltet die Menschen, das hat Lyvniak schon richtig erkannt. Es spaltet, wie Politik die Menschen spaltet. Es bringt uns keinen Meter weiter, denn wer lässt sich schon gerne missionieren. Wir sind doch alle selbstbewusst und gefestigt genug, als dass wir uns davon beeinflussen lassen. Deshalb sollte Religion, wenn, nur sachlich ein Thema sein, oder besser ganz unterbleiben. Es gibt genug andere Foren, wo die Hardliner so richtig die Sau rauslassen können.
Ich habe Salim lediglich für die Zeit während meines Schwedentrips gesperrt, damit Starfire entlastet ist. So leicht sollten wir aber nicht aufgeben auch Foris mit zu integrieren, die in der Vergangenheit bei vielen unangenehm aufgefallen sind. Jeder soll die Chance haben ein vollwertiges Mitglied dieses Forums zu werden/sein. Auch das ist/war ein Grund Salim willkommen zu heißen, auch wenn ich auch so mein Gefecht in der Vergangenheit mit ihm geführt habe. Ich würde genauso mit JeFra ein Bier trinken gehen, wie mit DaveRave, auch wenn Welten aufeinander prallen könnten. In erster Linie sind es nämlich Menschen. Ich saß schon mit OM am Medizinrad, rauchte mit Linken einen Joint, wie ich mit Glatzen einen Humpen hob. Verdammt, wo ist denn das Problem? Es gibt einfach keine Probleme, wenn man bestimmte Themen ausklammern kann und zwar alle Beteiligten.
Ich werde nach dem Schwedentrip mit Salim Kontakt aufnehmen, da ich im Augenblick dafür nicht die Ruhe finde. Außerdem sollte sowieso erst einmal wieder Ruhe einkehren. Wenn wir dann auf einen Nenner kommen was wir unter einem Zukunftsforum verstehen, wird er, wenn er denn will, wieder dabei sein UND zwar vollständig, ohne alte Sachen wieder hoch zuwühlen.
In der Hoffnung, dass wir alle doch noch zu einem friedlichen Abschuss dieses Disputes kommen
verleibe ich mit Friedlichen Grüßen
Röde
- Re: ok, jetzt habe ich dich verstanden Hunter 28.4.2005 22:52 (0)