Re: Geistige Vorbereitung - Die Frage des Vertrauens
Geschrieben von NetiNeti am 24. April 2005 16:03:47:
Als Antwort auf: Geistige Vorbereitung - Die Frage des Vertrauens geschrieben von Salim am 24. April 2005 06:13:39:
>.. Wir Menschen sind mit unseren in Körpern gefangenen Seelen auf diesem Planeten, um etwas Bestimmtes zu erfahren, was wir als reine Seelen nie hätten erfahren können. Und wir sind nur für kurze Zeit hier, jederzeit iim Begriffe, sie wieder zu verlassen. Unser Aufenthalt hier ist so wie eine kurze Pause, da ein Steppenrreiter sich, im Sattel sitzenbleibend, im Schatten eines Baumes an den Stammm lehnt und ein paar Atemzüge schöpft. Dann geht es weiter. Wir sind nur - auf dem Rückweg zu Ihm - ganz kurze Zeit hier. ...
Schon fängst es wieder an mit den Behauptungen, endlosen Diskussionen, Missionierungsversuchen ...
Ich fände es schön, wenn alle die nicht verifizierbaren Aussagen religiöser, spiritueller Natur etwas mehr für sich behalten!!! Sonst geht das hier ewig so weiter.Kostprobe gefällig?
Ich behaupte, daß es etwas wie Spiritualität nicht gibt. Wenn Sie das, was Sie als Spiritualität bezeichnen, über das sogenannte materielle Leben stellen, dann schaffen Sie sich Probleme. Weil Sie in der materiellen Welt Wachstum und Entwicklung erkennen können, wenden Sie das gleiche Prinzip auch auf das sogenannte spirituelle Leben an.
Probleme und Konflickte enstehen, wenn man die Dinge trennt, sie in ein materielles Leben und ein spirituelles Leben unterteilt.
Es gibt nur ein Leben. Dies ist ein materielles Leben, und das andere besitzt keine Relevanz. Ihr Wunsch, Ihr materielles Leben in diese sogenannten religiösen Verhaltensmuster umzuwandeln, die Ihnen von diesen ‘religiösen’ Menschen vorgegeben werden, zerstört die Möglichkeit, in Harmonie zu leben und die Realität dieser materiellen Welt genau so zu akzeptieren, wie sie ist. Das Sie das nicht tun, ist für Ihr Leid, Ihre Schmerzen und Ihre Sorgen verantwortlich.
Sie befinden sich in einem permanenten Kampf anders zu sein, und Sie jagen etwas nach, das es nicht gibt. Das hat gar keinen Sinn. Es gibt Ihnen das Gefühl, daß das Tun für Sie weit wichtiger sei als das eigentliche Ergebnis. Sie entfernen sich immer weiter von Ihrem Ziel. Je mehr Sie sich dabei anstrengen, desto besser fühlen Sie sich.Gruß
NetiNeti
- Re: Geistige Vorbereitung - Die Frage des Vertrauens Salim 24.4.2005 20:00 (1)
- Re: Geistige Vorbereitung - Die Frage des Vertrauens NetiNeti 24.4.2005 20:56 (0)