Re: Ausrüstung - Qualität ?

Geschrieben von Badland Warrior am 19. April 2005 15:02:20:

Als Antwort auf: Ausrüstung - Qualität ? geschrieben von WesenheitX am 19. April 2005 14:47:33:

Moinsen, Wesi!

Was meinst du, weshalb wir das hier diskutieren? Doch nicht aus Jux und Dollerei, sondern, weil es uns ernst ist. Deswegen verwies ich ja auf den Ranger-Shop.
Oder ist das Modell, das ich nannte, so derartig grottenschlecht, dass man es höchstens als Kotzbeutel nehmen kann?
Qualität hat zwar auch ihren Preis, aber nicht jeder hat mal so eben 400 Euronen locker. Da muss man einen lebbaren Kompromiss haben. Mein Gebirgsjägerrucksack ist inzwischen so um die 13 Jahre alt, hält immer (noch!) aber sieht auch schon ziemlich übel aus, und lange macht er es nicht mehr, außerdem sieht er zu "Bund"-mäßig aus. Da ich mich in meiner Ausrüstung entmilitarisiere *ggg* frage ich dich als obersten Kumquat Hagerdass, oder wie das heißt, was du empfehlen würdest. Übrigens:
Das Leichtzelt habe ich vergessen, das ist auch mit drin, und der Rucksack selbst wiegt auch schon so um die 3 - 5 Kilo, da bin ich ganz froh, wenn ich da auch schon reduzieren kann. Also, was empfiehlt Le Maitre?
Es muss ja nicht gleich Modell Ragnarök mit Selbstschussanlage sein (Scherz am Rande).
Meine frage nach einem brauchbaren, einigermaßen zivil aussehenden, aber nicht zu auffälligen Rucksack war also ernst gemeint. Und du kannst dir vorstellen, dass ich den nicht nur für Wochenendtouren oder Zugreisen haben will, sondern sozusagen ragnaröktauglich. Er muss also einiges aushalten.

Danke für die Infos im Voraus!

Badland Warrior


Antworten: