Ausrüstung - Qualität ?
Geschrieben von WesenheitX am 19. April 2005 14:47:33:
Servus Ihr Lieben,
bevor ich jetzt mal wieder etwas genauer in die Ausrüstungsdetails einsteige, vorab nur mal so als Info, warum ich persönlich so auf qualitativ sehr hochwertiger Ausrüstung herum reite.
Natürlich ist folgender Text nur etwas für jene, die mit einer Ausrüstung planen, bzw. denken, dass sie gebraucht werden könnte.
Was uns so alles in der Zukunft erwartet, ist schwer vorher zu sagen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir aber eine gewisse Zeit lang mit Umständen und Situationen umgehen müssen, welche uns auf allen Ebenen an unsere Grenzen bringen – vielleicht sogar darüber hinaus. Geistig, körperlich, emotional, etc. werden wir in den Bereichen der Limits agieren – soviel steht für mich fest. Dies sind Bereiche, die die wenigstens von uns in diesem Umfang schon einmal erlebt haben dürften. Der ein oder andere wird schon mal in kleineren Situationen Erfahrungen gesammelt haben.
Die Erfahrungen, die ich jenseits des normalen Alltags machen durfte, und die sich weitgehendst mit den Erfahrungen anderer deckt ist, dass “schlechte“ Ausrüstung die Belastung auf die oben angesprochenen Ebenen sehr erhöht. Von allen möglichen Vorbereitungen, sehe ich aber die Beschaffung der Ausrüstung noch mit am unkompliziertesten !!!Wenn ich Survival “spielen“ will, irgendwann am Wochenende, um zu schauen, mit wie wenig ich wie viel improvisieren kann, ........ jo, dann mach ich gerne bei den Low-Budget-Versionen mit.
Wenn ich mich aber auf eines der größen Chaos der Geschichte vorbereite, auf den Untergang aller bestehenden Systeme, auf die biblische Endzeit, ..... ja dann, dann hab ich das Feinste vom Feinen dabei (immer den Möglichkeiten entsprechend). Und DAS ist für mich realistisch – jede andere Einstellung weise ich mit dem Vorwurf des Herzbärchidenkens zurück, - billige Retourkutsche, ich weiß – aber an diesem Punkt absolut angebracht, wie ich finde ;-).Jede Beeinträchtigung oder Belastung, die auf Grund von unzureichender Ausrüstung, bzw. Qualität, zurück zu führen ist, möchte/will ich also ausschließen, weil es an diesem Stelle der Vorbereitung gut geht. Ich denke, wir werden unsere Kräfte und Nerven noch für ganz andere Dinge zur Verfügung haben müssen, bei denen wir im Vorfeld nicht ganz so leicht für Abhilfe sorgen können.
An sich bestimmt überflüssig zu erwähnen, aber es soll ja ne Menge Neuzugänge und stille Mitleser geben, daher noch mal kurz zu meiner eigentlichen Einstellung: Ich halte Ausrüstung für eine der kleineren Aufgaben der Vorbereitung und ganz bestimmt nicht für die Wichtigste. Andere Dinge werden für unser “Heil“ wesentlich ausschlaggebender sein. Nur, - an dieser Stelle unterhalten wir uns über Ausrüstung, und dann mag ich mich auch richtig darüber unterhalten :-)
Soweit einfach nur mal als Info, falls sich der ein oder andere mal wundert, warum ich denn unbedingt meine immer wieder nach der Qualität der Ausrüstung schreien zu müssen.
Alles Liebe
WesenheitX
- Re: Ausrüstung - Qualität ? Badland Warrior 19.4.2005 15:02 (1)
- Re: Ausrüstung - Qualität ? WesenheitX 19.4.2005 15:16 (0)