Re: Der Prediger kotzt - Analyse der Zustände ........ Bezweifelt doch keiner -
Geschrieben von werner am 16. April 2005 23:42:19:
Als Antwort auf: Der Prediger kotzt - Analyse der Zustände geschrieben von Badland Warrior am 16. April 2005 17:57:52:
- keiner, der hinschauen will.
Selbst wenn ich alle Prophezeihungen gelangweilt beiseite legen sollte, weil deren Deutungen und Eintreffzeitpunkte mir zu willkürlich sind, kann ich doch die etw. größere Krise nicht ableugnen, denen sich unsere Zivilisation gegenübersieht.
Schließlich schaufeln wir schon lange genug am großen Abgrund.
Die Fragen sind doch eigentlich andere, oder nicht ?
Auf welche Szenarien will ich mich materiell vorbereiten ?Es ist etw. anderes, den Keller voll Vorräte zu halten als an Flucht zu denken.
Auf Flucht kann ich nicht viel mitnehmen.
Wer einen Leiterwagen braucht, kommt nicht weit.
Grundlegende Fragen, die jeder nur für seine Familie beantworten kann, sind z.B.:
Lohnt es sich, tausende von € (woher eigentlich ? ) in gemietete, gekaufte Verstecke zu vergraben,weit weg von einem selber.Soll man nicht, wenn schon viel Geld investieren, gleich ganz auswandern ?
Oder reicht ein Fluchtrucksack für jedes Familienmitglied, möglichst leicht tragbar, mit nur Notproviant und etw. Werkzeug/Waffen ?
Damit könnte man die Kinder auf der Schule lassen, seine Arbeit behalten, die knappen Finanzen für's tägliche Leben schonen.
Schließlich, mal deutlich gesagt, der Gedanke der Notwendigkeit plötzlicher Flucht ist doch jedem geläufig, der im kalten Krieg aufwuchs.
Trotzdem haben nur sehr wenige Reiche sich ein Ausweichquartier in den Alpen je leisten können.Die anderen lebten doch immer schon mit dem Wissen, daß ein Großteil ihrer Eltern mit ihren Müttern ein Bündel Proviant packten und sich in die Büsche schlugen, als es zu brenzlig wurde, während die Männer ohnehin am Kämpfen waren und entweder so starben oder mit Glück als Kriegsgefangene überlebten.
Ging also.
(über die generellen Schwierigkeiten von Flüchtlingen am Fluchtort habe ich schon genug geschrieben)Wer mit solchen Vorstellungen (= Planungen) Schwierigkeiten hat, der kann doch realistischerweise nur auswandern ( btw: Gibt ein nettes Buch von Michener über gescheiterte Fluchten ),
- auf diesem Kontinent wird ein Mann im kampffähigen Alter auch mit Flucht in "sichere" Gegenden zwangsrekrutiert werden, egal wo - jede andere Annahme halte ich für Wunschdenken.Selbst wenn ich an Prophezeihungen glaubte, kämme ich zu keinem anderen Schluß sonst könnt's nicht klappen mit den 7 Frauen, die sich um einen Krüppel schlagen.
Gruß
werner
- Re: Der Prediger kotzt - Analyse der Zustände ........ Bezweifelt doch keiner - Wolfi 17.4.2005 00:27 (0)
- Re: Der Prediger kotzt - Analyse der Zustände ........ Bezweifelt doch keiner - Badland Warrior 16.4.2005 23:58 (0)