Re: Lösung - Zieldefinition
Geschrieben von WesenheitX am 09. Oktober 2004 10:26:22:
Als Antwort auf: Re: Lösung - Zieldefinition geschrieben von Tawa am 09. Oktober 2004 04:32:58:
Guten Morgen Tawa :-)
Ich möchte wenigstens einem noch antworten, bevor ich wieder für ein paar Tage ohne Netzt bin. Hier bei Dir geht´s am schnellstens.
>das ist doch alles gar nicht so wild, komplizierte Sachverhalte sind ja auch für die Mama und den Priester gedacht :-)))......
...... >Aber man könnte Wesi´s Gedanken durchaus in eine einfache und kurze Form bringen, ohne schmückendes Beiwerk und Pferdefuß: "Das Einzige, was letztendlich Bestand haben und überleben wird, ist die (göttliche) Liebe. Diese ist so mächtig, daß sie, so Du sie nur richtig in Dir und durch Dich wirken läßt, auch wirkliche Wunder vollbringen kann."Ich stimme Dir absolut zu.
>Nein, Scherz beiseite - unser Wesi macht denselben Fehler, welchen ich früher auch machte: Um Ecken denken und alles möglichst kompliziert darstellen, umschreiben. Dabei ist ein Sachverhalt, ein Geheimnis, eine Erklärung null und nichtig, wenn es so schwer zu erklären ist. WAHRE Sachen sind immer einfach, kurz und bündig und problemlos zu verstehen. Alles andere verwirrt und lenkt bloß ab.>@Wesi, schäm Dich! Du hast morgen Gelegenheit zur mündlichen Prüfung, andernfalls bist Du durchgefallen *gggg.Ich mach gerne Fehler - aus ihnen kann ich wunderbar lernen. Und ich habe Fehler bei diesem Thema gemacht - in der Vergangenheit, nicht Gestern ! Schau Dir nochmal bitte meinen Beitrag an Tarek im Reli Forum an, betr. "Abholung dort wo jemand ist". Ich bin gerne bereit verwirrend und ablenkend zu schreiben, wenn ich dadurch Menschen erreichen und zum Nachdenken anrege. Ich kann tausendmal schreiben:
"Das Einzige, was letztendlich Bestand haben und überleben wird, ist die (göttliche) Liebe. Diese ist so mächtig, daß sie, so Du sie nur richtig in Dir und durch Dich wirken läßt, auch wirkliche Wunder vollbringen kann.", und es kann tatsächlich gut sein, daß viele sagen: "Yep, wird wohl so sein". Aber Morgen ist der Beitrag vergessen. Oder sie behalten es wider Erwarten doch im Kopf, aber übersehen einen wichtigen Teil Deines Satzes > .... so Du sie nur richtig in Dir und durch Dich wirken läßt ..... und glauben sie könnten ohne dies, im Ernstfall die Wunder vollbringen zu können. Oder aber Du verlierst sie und ihr Interesse sofort, da das Thema doch recht religiös vorbelastet ist.
Meine Beiträge müssen nicht in dem Sinne perfekt sein, daß sie alles sofort, ohne jede Umschweife, kurz, direkt auf den Punkt bringen. Ich schreibe gerne als Depp, und ich finde es wunderbar, wenn andere sich die Beiträge erarbeiten und korrigieren, vereinfachen und für sich komplettieren. Ich möchte anregen! und nicht die Ehrennadel für die größte und kürzeste Weisheit bekommen.
Nun, ich komme nicht zu dem Schluß, das meine Vorgehensweise die Richtige ist und Deine die Falsche. Meine Erfahrung geht nur genau entgegen gesetzt zu Deiner - früher schrieb ich es ganz einfach, und Heute bewege ich mich beim schreiben. Du machst es genau umgekehrt.
Is doch klasse, dann haben wir Beide zusammen das ganze Spektrum abgedeckt und für jeden ist etwas dabei ;-)
Auch für Euch Liebe
WesenheitXP.S. Ich habe "Okays" für meine Beiträge ....... für jeden Einzelnen :-)
- So ist das richtig... Tawa 09.10.2004 11:22 (3)
- Du Schlingel... iwillsurvive 11.10.2004 06:52 (0)
- Re: So ist das richtig...- Dann aber schnell ! WesenheitX 09.10.2004 11:51 (1)
- Re: So ist das richtig...- Dann aber schnell ! Diana 11.10.2004 20:14 (0)