@Helga, Detlef + Wolfi
Geschrieben von Evi am 11. April 2005 20:14:28:
Als Antwort auf: Re:Frage geschrieben von Saurier61 am 11. April 2005 09:44:07:
Hallo Ihr 3!
zunächst mal meine ganz große Bewunderung an die Herren in der Runde.
Wirklich fundierte Kenntis zum Thema Monatshygiene - finde ich toll.Mit den Kräutlein werde ich noch schaun.... Ich hab das vor Jahren mental bewerkstelligt, indem ich dem Kind gesagt habe, daß wir gemeinsam keine Zukunft haben können, allerdings wußte ich ein halbes Jahr vorher, daß dieses Kind auf die Welt will und hatte somit mehr Zeit. Allerdings war es eine Eileiterschwangerschaft, die in Krisenzeiten sicher nicht unkompliziert ist.
Und nun zum Thema Monatshygiene:
was Detlef erklärt hat ist vollkommen richtig und auch Wolfi (wo allerdings die Legionäre den Schwamm plaziert haben, konnte ich nicht recht nachvollziehen).
Es klappt wunderbar mit einem Naturschwamm! Er nimmt sehr viel Flüssigkeit auf und man kann ihn immer wieder auswaschen, sofern Wasser vorhanden. Früher hatten die Frauen tatsächlich Monatsgürtel mit auswaschbaren Binden aus Leinen.
Ich hab mir von ausrangierten Schießer-Feinrippunterhemden einen "Lumpenvorrat" angelgt - zunächst mal zum Fensterputzen. Als Monatshygiene eignen die sich aber genauso gut, da reine saugfeste Baumwolle und wiederverwendbar. Ebenso als Windelersatz, was ja ein recht ähnliches Problem darstelle wird. In alten ausrangierten Autoverbandskästen sind übrigens wunderbare Dreieckstücher drin, die den selben Zweck erfüllen. MIttlerweile habe ich 7 Stück von diesen abgelaufenen Verbandskästen, das dürfte fürs erste genügen.Im Übrigen glaube ich nicht, daß alles 100%-ig zusammenbrechen wird. Wir werden uns schon irgendwie über Wasser halten können. Und mir ist wichtig, daß ich die nächsten 5 Jahre vor einer Schwangerschaft geschützt bin, ohne mich weiter darum kümmern zu müssen.
Viele Grüße
Evi
>Hi Evi,
>gegen Schwangerschaft ist ein Kraut gewachsen, Petersilie.
>Anwendung muß aber genau dosiert sein, denn damit kann man sich auch vergiften.
>Es gibt noch mehr Kräuter, aber ich kenn nur die Dosierung von Petersilie.
>Werd ich hier aber nicht veröffentlichen.
>Im übrigen ist mir noch was eingefallen, was noch zum Problem werden kann. Was haben Frauen vor Binde und OB gemacht? Das Problem wird später nämlich fast jede Frau haben.
>Und wie siehts aus mit Ersatz für Toilettenpapier?
>Liebe Grüße von
>Helga
>>>Mann kann mit der Bindegwebsmassage, eine Schwangerschaft beenden.
>>>Bitte nicht falsch verstehen ist nur als alternative gedacht.
>>
>>Hi Hunter,
>>davon habe ich noch nichts gehört, könnte aber mal eine befreundete Hebamme fragen, ob es da Mögichkeiten gibt. Im Mittelalter gab es sicher Tränklein oder Kräutlein, die geholfen haben.
>>Viele Grüße
>>Evi
>>>Gruß
>>>Hunter
>>>>Hi Helga,
>>>>>Gefährlicher ist, dass die Spirale (in Ausnahmefällen!) ein Loch in die >Gebärmutter bohren oder sich in der Wand der Gebärmutter festhaken und dort >festwachsen kann.Gelegentlich kommt es zu Unterleibsentzündungen mit möglicher >Unfruchtbarkeit als Folge.
>>>>Diese Gefahr besteht in äußerst seltenen Ausnahmefällen, außerdem gibt es die Gefahr einer Entzündung auch ohne Spirale. Das Risiko einer Vergewaltigung während der Kriegszeiten und einer eventuellen Schwangerschaft scheint mir um ein Vielfaches höher. Deshalb bin ich dafür.
>>>>Übrigens: Gebärmutterentzündungen kriegst Du im Anfangsstadium meistens mit einer Knoblauchzehe weg, weil die ätherischen Öle der Knolle die antiseptisch wirken. Danach die Scheidenflora wieder aufbauen mit Naturjoghurt.
>>>>Mag wohl manch einer von unseren Herren lächeln, aber das funktioniert. Diesen Tip gibt fast jeder naturheilende Arzt mit auf den Weg.
>>>>Viele Grüße
>>>>Evi
>>>>
>>>>>Also ich würde in einer Chaoszeit auf eine Spirale verzichten.
>>>>>Lieben Gruß von
>>>>>Helga
>>>>>>Hallo Evi,
>>>>>>wer macht denn in einer absoluten Chaoszeit die Spirale wieder raus?
>>>>>>Ich glaube kaum, das wir einen Gynekologen in unseren Reihen haben.
>>>>>>Ich kanns nicht.
>>>>>>Fragender Beobachter
>>>>>>Ist auch wichtig für andere Frauen, denkt mal drüber nach.
- Re: @Helga, Detlef + Wolfi Diana 11.4.2005 20:36 (2)
- Re: @Helga, Detlef + Wolfi Wizard 11.4.2005 22:44 (1)
- Re: @Helga, Detlef + Wolfi Diana 12.4.2005 08:28 (0)