Zum Wesentlichen

Geschrieben von Dow Jones am 22. August 2005 23:16:57:

Als Antwort auf: Re: Ist ja fast zuviel der Ehre! geschrieben von Johannes am 22. August 2005 12:57:09:

Die Hauptproblematik ist eigentlich die, daß völlig unnötig unter dem Deckmantel der (sicher völlig richtigen, wenn in gewissem Rahmen bleibenden) Selbstvorsorge in deinem verlinkten Forenkomplex Prophs, Vorsorge, Survival, Zukunft (dzt. in Ungnade gefallen, daher kein direkter link mehr) komplett sinnlos Hysterie und Unsicherheit bei ohnehin total labilen Leuten geschürt wird.

Der dauernde Hinweis auf Selbstvorsorgemaßmahmen ist da sogar schon wieder eher kontraproduktiv, weil eben den dafür anfälligen Charakteren bei jeder ausgegrabenen Kartoffel der Gedanke an den ominösen und schrecklichen Tag X kommt, für den sie ja eigentlich ihre Vorräte anlegen und einlagern sollen.

Deswegen wird diesen auch leider nicht wirklich Hilfe geboten, sondern sie verstricken sich dadurch sukzessive weiter in einem Netz der Angst und Panik.

Das zu erkennen, sollte dir eigentlich auch möglich sein, zumal auch mit der dauernd am Köcheln gehaltenen Angst der Leute weder großartige Steigerungen von Kirchenbeitritten noch steigenede Frequenzen bei Besuchen in deinen Internetforen zu erwarten sind.

Die Leute müssen einfach was halbwegs Positives als Perspektive serviert bekommen, nicht das Einlagern von Vorräten wegen kommender Kriege oder Katastrophen.

Gruß

d.



Antworten: