@ Thorsten - Ziegen, Fernweh, Schweden ?

Geschrieben von Inge am 18. August 2005 15:05:46:

Als Antwort auf: @ Inge - Ziegen, Fernweh, Schweden ? geschrieben von Thorsten am 14. August 2005 22:33:15:

Hallo Thorsten,

>das klingt spannend. wo genau lebt ihr denn jetzt ?
Zwischen Frankfurt und Würzburg, bzw. zwischen Aschaffenburg und Gelnhausen (ganz genau gehören wir zur Gemeinde Kleinkahl).
Und - stell Dir vor - irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt, unser "Projekt" mal genauer zu dokumentieren, und ich habe mir eine Homepage zum Selberbasteln vorgenommen und auch schon angefangen (natürlich nur so eine kostenlose mit viel Werbung...).

>wir wohnen seit ca. 8 jahren hier im hunsrueck, und vor ca. 4 jahren haben wir den damals leerstehenden stabenhof gefunden. oh ja, wir fühlen uns hier wohl, sauwohl sozusagen :-)
Wir wohnen hier jetzt "erst" seit 3 Jahren; in unserer vorigen Heimat hatten wir es ganze 20 Jahre ausgehalten (war auch nicht schlecht: Ortsrandlage), aber dort hätten wir mit der Zeit vermutlich doch Ärger wegen der Ziegenhaltung bekommen.

>wir sind von einer selbst-/ganzjahresversorgung noch weit, sehr weit entfernt. aber von jahr zu jahr wird es mehr, wir ackern uns so langsam durch den garten, probieren mehr und mehr aus und haben wirklich viel spaß an diesem leben.
Eine komplette Selbstversorgung streben wir eigentlich (noch) nicht an. Wir sind aufs Auto angewiesen, und unser Strom kommt immer noch aus der Steckdose :-/
Butter mache ich auch nicht selbst, das Getreide fürs Brot bauen wir auch nicht selbst an, denn irgendwo gibt es einfach eine Grenze, inwieweit ich belastbar bin (und sein möchte).

>schweden? seufz, da ist (leider) ein stück meines herzens hängengeblieben. irgendwo in den värmländischen wäldern. wir haben dort mal ein paar monate gelebt. und seitdem habe ich ein unstillbares fernweh danach :-)
Naja, ich träume auch ab und zu von einem Leben in Skandinavien oder Patagonien - aber ich weiß, dass das im Träume bleiben werden.

>aber das fernweh klingt nach und nach ab....und je mehr und tiefer ich mich hier in den garten wühle um so seltener klopft das fernweh an.
*lach* - ganz genau!

>würde ich nicht in dieser tollen alleinlage hier leben, ich wäre bereits in schweden. ganz sicher! aber so frage ich mich oft: was könnte jetzt in schweden schöner sein als hier auf meinem hof? und dann grübel ich und es fällt mir nicht mehr so ganz viel ein...
Tja, wenn man eine Eigentumswohnung in einem Hochhaus hätte, oder 3 Gehwegplatten vor dem Reihenhaus, dann würde einem das Auswandern gar nicht mehr schwer fallen ;-)

>schöne grüße + gute nacht, ziegenbäuerin :-)
Schlafen darf ich HIER nicht - bin gerade an meinem Arbeitsplatz 8-)

Viele Grüße
Inge



Antworten: