Re: Späte Frühkartoffeln und wolle und so
Geschrieben von hasel am 10. November 2004 09:34:18:
Als Antwort auf: Re: Späte Frühkartoffeln geschrieben von Andrea am 10. November 2004 08:36:31:
hallo andrea!
> Die haben, weil sie grade Wänder wollten, alles mit Rigipsplatten zu gebaut. Also Ständerbauweise, aber ohne Dämmung mit Wolle, Hanf oder Steinvlies. Geschweige denn eine Dampfsperre.
oje.. *seufz* ich kenn da jemanden, der hat sich genauso seinen altbaukeller "ausgebaut" und ruiniert... obwohl ihm vorher jemand die theorie mit taupunktverschiebung usw. erklärt hat.... schnell schnell und "was interessiert mich, was hinter dem gips ist?" - pustekuchen. das lehrgeld ist teuer, nicht wegen den paar platten sondern wegen der lebenszeit, die man da für nichts und wieder nichts reingesteckt hat und aufgrund des schadens noch reinstecken wird ...
ich wünsche euch, dass ihr bald etwas passendes findet!
>>>Superschmelzer
>Eine Kohlrabisorte die über fünf Monate auf dem Acker steht. Die werden so groß wie Fußbälle. Ich übertreibe nicht!!!genial! da werd ich mich mal umgucken, wär ein geschenk für meine muttsch.
die probiert gerne besondre sachen aus.>Ich wünsche mir schon seit ein paar Jahren einen richtigen Wolljanker.
bitte berichte von eurer arbeit! ist dieser stoff dann soetwas wie loden?
das ist doch auch wolle verstrickt und dann gefilzt? das muss ein wirklih vorzügliches material sein!>Und um nun gänzlich vom Thema abzukommen, wir wollen diesen Winter einmal mit Wollvlies weben.
auch darauf bin ich sehr gespannt.
ich wünsche euch gutes gelingen, viel freude an der arbeit und am ergebnis :-)
hasel