Re: Immer noch nichts

Geschrieben von Andrea am 01. Oktober 2004 16:37:01:

Als Antwort auf: Re: Immer noch nichts geschrieben von E-Techniker am 01. Oktober 2004 14:18:45:

Hi Thomas,

ich kenne zwar den Kommentar von Dow nicht, aber ich kann mir denken was in etwa drin stand.

>Also so schlimm, das man gleich löschen muß, war der Kommentar von Dow >doch auch nicht. Es war vielleicht etwas bösartig ausgedrückt, aber >ansonsten war es nur eine realistische Sicht der Dinge: in einem Haus im >Grünen und trotzdem in Stadtnähe zu leben oder viele Kinder zu haben ist >in Deutschland leider ein Luxus geworden, den sich die wenigsten leisten >können. Andrea will gleich beides, was es umso schwieriger macht. Ich >möchte das ja auch gerne alles, aber es geht halt nicht, da hilft alles >jammern nichts.


Ähm, ich möchte doch darauf hinweisen dass ich nicht jammere, sondern mich im Grunde um diese Gesellschaft ängstige. Um es gleich zu sagen, einige hier kennen mich etwas näher und wissen, dass uns unser Glauben und unsere enge Beziehung zu Jesus durch diese Zeit durchträg.
Ich finde es beängstigend dass Kinder Luxus sind und Stadtnähe wohl doch schon bei 30-35 Kilometern liegt.

>Was die Wohnungssuche mit 4 Kindern betrifft: das ist problematisch, und >der Grund ist genau der von Dow genannte. Unserem Nachbarn ist genau das >passiert: er hat an eine Großfamilie vermietet, nie Miete erhalten und >auch keinen Schadensersatz für das halb verwüstete Haus.

>Abgelegen auf dem Land dürfte ein altes Haus vielleicht zu bekommen sein, >aber auch noch in Stadtnähe? Da bleibt wohl nur, die Zahl der Kinder >falsch anzugeben. Für ehrliche Leute natürlich eine sehr unschöne Sache, >aber ohne diese Notwehr hat man kaum eine Chance.

Lügen kommt für uns nicht in Frage. Und wir haben immer ehrlich unsere Miete bezahlt. Sonst könnten wir ja auch nicht diese mittlerweile obligatorische Referenz des Vermieters vorlegen. Das ist übrigens heutzutage üblich. Schufaauskunft, Kreditreformauskunft, Vermieterreferenz und Arbeitgeberrefernz. Lustig nicht!!
Da sollste dich nackig machen für eine Wohung bei der es dann zum guten Schluß heißt, sie erfüllen ja alle Anforderungen aber wir haben uns gegen sie entschieden, da es mit den Kindern immer noch als Restrisiko zu betrachten ist.

Und das tut tatsächlich weh.

Und wenn ein altes Haus mit Holzheizung und sanierungsbedarf auch als Luxus angesehen wird frage ich mich warum wir immer wieder an zerfallenden Häusern vorbeifahren? Und diese stehen leer.

Grüssle
Andrea


Antworten: