Re: Immer noch nichts
Geschrieben von Andrea am 01. Oktober 2004 16:23:26:
Als Antwort auf: Re: Immer noch nichts geschrieben von E-Techniker am 01. Oktober 2004 15:24:24:
Hi,
wir sind nicht eingleisig gefahren. Wir haben uns auch auf ganz normale vier Zimmerwohungen beworben. Keine besonders gute Wohngegend. Und sind aufgrund unserer Kinder abgeleht worden.
Ach ja, um auf das persönlich nehmen zu kommen. Ich weiß ja nicth was Dow geschrieben hat, aber ich kann es mir denken. Doch vielleicht sollten sich ja mal die anderen die Statistiken anschauen. Wisst ihr warum die EU auf die Türkei so scharf sind? Weil die eine hohe Geburtenzahl haben. Und weil sie damit den Geburtenrückgang hier in den "zivilisierten" Ländern ausgleichen müssen. Da werden dann lieber bis zu 28 Milliarden Euro jährlich an die Türkei bezahlt, anstatt im eigenen Land die Bedingunge für Großfamilien zu verbessern. Vor ungefähr fünfzig Jahren waren Kinderzahlen von durchschnittliche 3,4 normal. Und damit war auch ein ausgeglichener Haushalt gewährleistet. Heute verdient die Allgemeinheit übrigens an der Elternarbeit von den Wenigen die noch ein paar Kinder mehr bekommen als die Statistischen 1,3. Denn durch Kindergeld werden die staatlichen Subventionen von Gutverdienern eben nicht ausgeglichen. Aber ich denke mal das sprengt hier den Rahmen.
Nur soviel, ob persönlich oder nicht, es werden bei diesen Zuständen übrigens immer weniger Kinder geboren werden. Die Gesellschaft gräbt sich ihr eigenes Grab. Das dann von den türkischen Umsiedlern zugeschaufelt wird.
Um eines vorneweg zu sagen, wir sind mit Türken befreundet und selbst diese sind der Ansicht, dass ihr Geburtsland noch nicht EU-Reif ist. Aber die Geburtenrückgänge in den teilnehmenden anderen Ländern liegen so niedrig dass ein Supergau verhindert werden soll.Grüssle
Andrea