Hallo ins ?Flachland?

Geschrieben von Dow Jones am 03. September 2004 14:02:37:

Als Antwort auf: Ein Hallo ins Bergländle :-) geschrieben von Optimist am 03. September 2004 13:40:56:

Nun, das Argument des Verbleibs der Kaufkraft in der Region ist sicher eines! Bei deinen Gutscheinen wird auch nichts weniger, und ich nehme einmal an, sie sind unbegrenzt lange einlösbar (und damit kein schwundgeldähnl. Konstrukt).

Die Idee der Bindung von Konsumenten mittels Gutscheinen oder Plastikmünzen ans eigene Unternehmen gibts ja schon recht lange (zb Palmers, sodexho, usf.).
Nur ist es eben eine Bindung und damit für mich als Konsument eher negativ, weil damit meine Dispositionsmögl. eingeschränkt werden.

Aber Gewerbeverein hin und Palmers her - gekauft wird dort, wo s billiger ist, und nicht dort, wo mir der Verkäufer so sympathisch ist.

Und wenn das der Aldi (hierzulande Hofer genannt) oder der Lidl ist (ein unteres Qulitätslimit darf nat. nicht unterschritten werden), dann eben bei dem!

Sollten sich aus Gutscheinen gegenüber GZ auch nur minimalste Risiken oder Kosten ergeben, interessiert mich die Sache leider nicht mehr.

Gruß

d.


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