Ja und Nein, das Wichtige ist das Detail

Geschrieben von Andrea am 02. Juli 2004 08:55:45:

Als Antwort auf: Eine zweideutige Aussage... geschrieben von Tawa am 02. Juli 2004 07:47:43:

Hallo Tawa,

ich bewege mich nun offtopic, aber da es doch darum geht daß du vor diesen Hasstiraden davonläufst, möchte ich Stellung beziehen. Und ich habe nichts dagegen wenn Johannes dann meinen Beitrag löscht. Denn er hat in einem Selbstversorgerforum tatsächlich nichts zu suchen. Doch ich gehe genauso wie du davon aus, daß sich einige Leute wie auch ich mit dem Thema auseinandersetzen mussten. Schließlich ist man Mensch und neugierig und nichts ist so faszinierend wie ein "Geheimnis". Und ich denke mal das ist auch ein bissele das Problem bei der ganzen Sache. Der Versuch es totzuschweigen macht diese Geschichte nicht ungeschehen.
Aber wenn damit offensiv umgegangen wird, dann kommen die Leute auf die es ankommt von alleine auf den Trichter, daß der Arkomedt definitv ein emotionales Problem hat.
Wenn jemand Frauen als Gebärmaschinen deklariert nur weil mehr als die durchschnittlichen 1,3 Kind pro Frau innerhalb einer Familie aufwachsen. Wenn Kinder als Blagen bezeichnet werden und Menschen die auf die Nase gefallen sind als Parasiten deklariert, dann stimmt der Person die dieses tut etwas nicht. Es sind die Täter die Schuldig sind. Und in diesem Falle mag ich garnicht beurteilen was den Arkomedt dazugetrieben hat mit solch einem Hass im Internet unterwegs zu sein. Die Taten sprechen ihre eigene Sprache. Wer solche Postings liest und nicht bemerkt, daß da eine Grenze überschritten wurde der ist es doch im Endeffekt nicht wert Freund genannt zu werden, oder? Wer urteilt ohne die würdelosigkeit der gesamten Hass und Hetztiraden zu berücksichtigen auf diesen solltest du freien Willens gut verzichten können. Egal ob diesem Hetzer (und dies meine ich noch nicht einmal wertend) nun unrecht getan wurde oder nicht. Es gibt nichts was es entschuldigen würde, daß du und deine Familie dermassen diffamiert wurde. Weder deine Frau noch du sind im Grunde in diese Geschichte involviert. Sondern werdet nur als angreifbare Sündenböcke benutzt. Doch ihr seid keine Opfertiere oder wehrlose Schutzbefohlene. Laßt euch auch nicht in diese Position drängen. Wen es interessiert kann sich ja durch sämtliche öffentlich verfügbaren Daten und Foren durchackern. Ich habe es getan. Und ich kann ganz öffentlich sagen, dieser Mensch hat sich mit seinen eigenen Worten disqualifiziert. Fertig.
Denn man geht so nicht mit Menschen um. Und er kann dir doch nicht die Würde rauben, sondern nur versuchen dich dazu zu bringen es selbst zu tun. Schenke ihm keine Beachtung und lass dich nicht verrückt machen. Wer glaubt dich nach solchen Aussagen beurteilen zu müssen, auf diese Menschen kann man verzichten.

Grüssle
Andrea

@Johannes, du kannst mit diesem Beitrag machen was zu für Richtig befindest. Löschen, stehenlassen ist egal. Es war für Tawa und auch die stillen Mitleser hier bestimmt.

Antworten: