Re: Tawa-Land ist abgebrannt / Nein, keine Angst
Geschrieben von Johannes am 07. Februar 2004 20:44:23:
Als Antwort auf: Tawa-Land ist abgebrannt geschrieben von Dow Jones am 07. Februar 2004 01:28:43:
> Seit einiger Zeit allerdings nicht mehr, und so stellt sich mir
> folgende Frage:
> Ist Tawa-Land etwa gar abgebrannt oder lediglich sein Initiator (im
> wahrsten Sinn des Wortes*ggg*)?
Hallo dow,
nein, keine Angst. Ich vermisse zwar auch die Wochenberichte von Tawa, aber Tawa-Land ist nicht abgebrannt, zumindest nicht durch Feuer. ;-)
Ich habe die Tage mit Tawa telefoniert, ihm und seiner Famlie geht es gut. Daß er sich derzeit etwas zurückgezogen hat, hat mehr etwas mit der "virtuellen Welt" an sich zu tun.
Wie soll ich's am besten erklären? Du kennst das ja von den diversen Verschwörungstheorien, die im Internet kursieren. Nach der einen Theorie war der Mensch nie auf dem Mond, nach der anderen sehr wohl - nur waren dort schon andere vor ihnen da, und die haben ihnen verboten, weiter zum Mond zu fliegen. Und aus beiden folgt, daß vollkommen logisch derzeit keine Raumflüge mehr stattfinden, womit die Theorie bewiesen wäre.
Wenn man viel Zeit hat, dann mögen solche Spielereien lustig sein. Und man lernt es auch, über Gewohntes hinauszudenken, und auch der Horizont kann größer werden.
Es gibt aber Leute, die sehen nicht nur hinter der Mondlandung eine große Verschwörung, sondern wenn bei ihnen etwas nicht klappt, dann waren andere dran schuld. Muß ja so gewesen sein, denn Zufall? Nein, das kann nicht sein, das muß einfach eine Verschwörung gewesen sein. Und nicht nur einer machte in ihren Augen einen Fehler, sondern nein, das muß doch jemand planen...
Nein, und lach jetzt nicht zuviel, das gibt es wirklich.
Auch ich durfte schon sozusagen in einem Verschwörungsroman mitspielen, weil jemand sich die Welt aus seiner Sicht nicht anders erklären konnte. Ja, wenn man dem Johannes dies und das unterstellt, und der noch und der andere, ... - ja, mit etwas Phantasie und ein wenig schriftstellerischer Begabung kommt dabei dann ein Verschwörungsroman heraus, der in der Forenwelt spielt. Auch wenn zum Schluß an den Fakten fast überhaupt nichts mehr stimmt.
Das ist so das grobe Umfeld, was mit beteiligt ist, daß Tawa sagte, er hat auch noch wichtigeres zu tun. als sich mit der Phantasie anderer Leute herumzuschlagen. Schließlich möchte nicht jeder Romanheld werden, zumal dann nicht, wenn genügend praktische Aufgaben zu erledigen sind, die darüber ansonsten zu kurz kommen würden.
Dann vermißte Tawa auch noch etwas die Resonanz. Wo sind die Leute, die nicht nur reden, sondern konkret handeln? Hier haben wir durchaus klasse Leute im Forum, aber es kann auch mal ein, zwei Tage völlig ruhig sein. Für die, die eh stiller sind, ist das okay, ein Vielschreiber bedauert das natürlich etwas mehr.
Aber die positive Seite: Wir sind jetzt gut bei Google zu finden, und ich bin dabei, einige Leute anzusprechen, die sich für das gleiche Thema interessieren. Auch KLL (Buchautor), der derzeit in der Versenkung verschwunden ist, werde ich ansprechen, ob die Leute, die sich bei ihm konkret wegen Versorge gemeldet haben (Aufruf in seinem Buch), sich nicht mit hier im Forum treffen wollen.
In sofern wird Tawa sicher wieder mitschreiben, kümmert sich derzeit aber mehr um die praktischen Aufgaben, statt hier die meisten Beiträge zu liefern. Sobald das ausgeglichener ist und das alte Haus kein Vollzeitjob mehr ist, wird er aber bestimmt wieder mitschreiben, denke ich.
Gruß
Johannes
>Gruß
>d.
- Re: Tawa-Land ist abgebrannt / Nein, keine Angst Dow Jones 08.2.2004 13:22 (0)