Re: TawaRanch - Wochenbericht 09. - 15.11.03

Geschrieben von Dow Jones am 16. November 2003 12:36:03:

Als Antwort auf: TawaRanch - Wochenbericht 09. - 15.11.03 geschrieben von Tawa am 15. November 2003 20:08:35:

Teufel auch, Tawa, das klingt ja so ähnlich wie nach etlichen Tüten Gras!

Ich find's ja an sich nicht schlecht, so wie du's machst, aber auch der Nihilismus hat seine Grenzen. Wenn keiner mehr einen Strich mehr tun will als unbedingt notwendig, haben wir bald Zustände wie in Albanien.

Deinem Vermieter muß man allerdings auch gratulieren. Ich habe leider noch nie einen gefunden, der so happy mit einer alten Bruchbude gewesen wäre wie du es scheinbar bist.

Hast du eigentlich mal eine kleine Kosten-Nutzen-Rechnung aufgestellt wegen des Trocknens des Holzes im Backofen? Wieviel kWh brauchst du und wieviel holst du so raus? Kann ja durchaus vernünftig sein, aber ich habe da so meine Bedenken.

Übringes: Styroportapeten sind hinsichtlich der Wärmeisolierung nicht gerade das Gelbe vom Ei, weil damit nach wie vor der Frost-Tau-Punkt und damit die kondensierte Feuchtigkeit im Innern des Gebäudes bleiben.

Wirklich bringen kann im Endeffekt nur eine Außenisolierung mit mind. 10 cm Styropor oder ähnlichem was, ob sich das rentiert, wenn man nur zur Miete wohnt, ist aber sicher fraglich.

Gruß

d.

Antworten: