Re: Vorsorge

Geschrieben von Dow Jones am 16. September 2003 14:14:46:

Als Antwort auf: Re: Vorsorge geschrieben von E-Techniker am 16. September 2003 13:19:08:

Heutzutage gibts einfach in halbwegs zivilisierten Länder keine reelle Gefahr von Hungersnöten mehr. Irgendwann vor ein paar hundert Jahren wäre beinahe die gesamte irische Bevölkerung draufgegangen, weil sämtliche Kartoffeln wegen des anhaltenden Regens Braunfäule bekamen, aber heute ist so etwas unmöglich.

Man muß schon sehr pessimistisch und negativ denken, wenn man sich den Keller mit verderblichem Zeugs vollräumt, und bei vollsten Supermarktregalen dann Probleme hat, die Vorräte wieder zu konsumieren, damit sie nicht verkommen.

Aber das ist schließlich und endlich jedes eigene Sache. Ich kann mich nur noch lebhaft an eine längst verstorbene Nachbarin erinnern, eine Zeugin Jehovas, die regelmäßig ca. alle drei glaubte, der Weltuntergang stünde bevor.

Sie hat dann Brot gebacken, Vorräte gebunkert, und mittels Jalousien ihre eigene "3tF homemade" hergestellt. Danach gingen die Schotten wieder auf, das Brot wurde an die Vögel verfüttert, und die vergammelten Vorräte landeten irgendwann im Hausmüll, weil sie eben auch lieber wieder Frischware am täglichen Speisezettel hatte.

Gruß

d.

Antworten: