Re: Topinambur

Geschrieben von Österreich am 10. September 2003 21:55:29:

Als Antwort auf: Re: Topinambur geschrieben von naknak am 09. September 2003 09:55:51:

Hallo, naknak!

Ich bevorrate soweit mir das möglich ist.Ich lebe zwar auf dem Land,habe aber leider kein eigenes Grundstück,sondern wohne in einer Wohnung,(hoffe aber immer noch, das genug Zeit bleibt, um eines zu erwerben,laut G.Hannich sollen die Preise ja früher oder später fallen).

Ideal ist ein Grundvorrat an allen lange haltbaren Nahrungsmitteln , welche Du im täglichen Leben ohnehin auch kaufen würdest,nur eben in größeren Mengen.
Zusätzlich ist noch ein Vorrat an Getreide im ganzen Korn zu empfehlen (wurde hier im Forum bereits öfter besprochen-auch etwas weiter unten unter Stickstofflagerung).

Topinambur habe ich bei Topis gekauft,gibts aber unter anderen sehr nützlichen Saamen auch hier

unter dieser Adresse.findest Du alles Wichtige zum Thema Vorrat.

Liebe Grüße, Österreich.

PS: Man sollte auch überlegen,einen kleinen Vorrat an professionell abgepackten Nahrungsmitteln zur Langzeitlagerung zu kaufen (INNOVA), auch wenn der Preis etwas hoch erscheint,ich sehe es als eine andere Art der Versicherung.
Auch eine Feuerversucherung weiß man erst zu schätzen, wenn das Haus abgebrannt ist,vorher schimpft man über die Hohen Raten.

-----------------------

>Hallo Österreich,
>vielen Dank für deinen umfassenden Erfahrungsbericht! Hört sich wirklich gut an. Betreibst du jetzt schon Vorratshaltung für den Erstfall? Wo bekommt man eigentlich die Samen oder die Knollen? Und was gibt es sonst noch so für ideale Notnahrungen? Entschuldigung, ich bin da noch völliger Laie.
>Gruß naknak


Antworten: