Re: Yellowpages/ Wissensdatenbank

Geschrieben von Johannes am 10. September 2003 11:26:55:

Als Antwort auf: Hallo Johannes... geschrieben von Discoverer am 09. September 2003 19:48:17:

> ...wie Du sicher schon gesehen hast, habe ich den gleichen Vorschlag
> auch im Z-Forum geschrieben. Wenn Alex ein Tool zu Verfügung stellen
> kann, warum nicht ? Wir müssen ja nicht das Rad zweimal erfinden :-)).

Hallo Discoverer,

ja, habe ich. Aber es gibt immer noch 2 generelle Möglichkeiten mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

Die Übernahme in den DaHelpa entspricht dabei in etwa der Linkliste (es werden Beiträge so übernommen, wie sie dastehen; Vorteil: Gute Suchmöglichkeit) und das Wiki entspricht in etwa der Datenbankidee (aufbereitete oder extra geschriebene Beiträge, die gesammelt werden).

Die Grundfrage ist also die, ob man einfach Beiträge so übernimmt, wie sie dastehen, oder ob man sie erst aufbereitet. Was meint Ihr?

Gruß

Johannes

Antworten: