Re: Vergebliche Vorsorge

Geschrieben von Forumsmaster am 22. August 2003 17:59:00:

Als Antwort auf: Vergebliche Vorsorge geschrieben von Dow Jones am 22. August 2003 14:58:17:

> Doch wie der geneigte Leser sich leicht vorstellen kann, auch diese
> Anstrengung war leider vergebens,

Hallo Dow Jones,

wenn Dein Traum ernst wäre, dann würde ich Dir nun zu Deiner Erkenntnis gratulieren. Daß es nämlich auf Dauer vergebliche Liebesmüh ist, sein Geld horten zu wollen, denn es gibt wichtigere Dinge als ein gefülltes Bankkonto. Denn über Nacht kann es weg sein.

Da er aber nicht ernst ist, möchte ich Dich darauf hinweisen, daß wir hier im Vorsorge/Autarkes Leben-Forum sind.

Ich weiß, das Thema Prophezeiungen geht Dir nach und noch immer bewegt es Dich, daß andere daran glauben oder es zumindest für möglich halten. So hartnäckig, wie Du immer gegen Prophezeiungen wetterst, schließe ich auch, daß Du eben doch nicht so ganz überzeugt bist, daß da nichts dran ist. So versuchst Du Dich daher immer mal wieder selbst zu überzeugen...

Egal, wie: Daß Du mit Prophezeiungen nichts anfangen kannst (willst) ist Dein Problem, nicht meins. Im Proph.-Forum schreiben die, die mit Prophs etwas anfangen können, und hier schreiben die, die sich für Vorsorge, Lagerhaltung und/oder autarkes Leben interessieren.

Auch wenn das Vorsorge-Forum aus dem Proph.-Forum heraus gegründet wurde, so lege ich doch Wert darauf, daß es unabhängig ist. Die Sichtweise des Proph-Forums muß also in keiner Weise Grundlage sein, um hier zu schreiben, also ist dementsprechend dieses Forum hier auch nicht der geeignete Platz, um die "Anti-Sichtweise" zu den Prophs auszudiskutieren. Denn was sollen die damit anfangen können, die aus völlig anderen Gründen ins Vorsorge-Forum kommen als aus Gedanken bzgl. Prophezeiungen?

Gruß

Johannes

Antworten: