Re: Vorschläge für Forums-Treff

Geschrieben von Tawa am 02. März 2003 11:22:49:

Als Antwort auf: Vorschläge für Forums-Treff geschrieben von wikking am 28. Februar 2003 11:59:14:

Liebe Freunde,

Wikkings Gedanke, das Prophezeiungs-Forum mit allen Anhängseln langsam zum Leben zu erwecken und in der realen Welt Gestalt annehmen zu lassen, hat absolut etwas für sich. Wir können alles totreden, oder Nägel mit Köpfen machen! Jetzt versuche ich erst einmal, ganz gemütlich auf die einzelnen Positionen in den Postings meinen Senf hinzuzugeben:


>Bevor wir in die Einzelheiten gehen, müssen wir natürlich noch genau ausmachen, WO das Treff nun stattfinden wird, also ob in Schweden oder im neuen Tawa Haus. Wenn sich genügend Mit-Zahler bei Tawa finden, dann ist das Haus sowieso erst am 1.10. mietbar ... und dann muß er sich auch noch einrichten zuvor. Wäre möglicherweise heuer also zu knapp.

Heuer dürfte wirklich etwas knapp werden, da ich, wenn ich das Haus am 1.10. beziehe, davon einen bis zwei Monate in Deutschland sein werde, um zu arbeiten. Mir bleiben vermutlich immer etwa 4 Wochen am Stück, um mich um Haus, Familie und Projekt direkt zu kümmern.

Schweden mit vorherigem Abstecher nach Adger wäre allerdings auch für mich aus persönlichen Gründen nicht schlecht. Wikking kümmert sich zwar rührend um alles, ein nochmaliger Kurzbesuch meinerseits im Sommer läßt sich allerdings kaum vermeiden. Schließlich sind noch viele Behördengänge zu erledigen, Mietvertrag nachverhandeln und unterschreiben, Schulbesuch arrangieren, etc. Dies läßt sich aus der Ferne immer etwas schlecht handeln. Eine Mitfahrgelegenheit ´gen Norden zu einem Treffen käme mir da gerade recht. Ob sich das allerdings alles zu Himmelfahrt arrangieren läßt, hängt noch von vielen Faktoren ab.

>Eine Lösung wäre ein älteres Haus hier in der Gegend, das über's Wochenende angemietet werden kann. Das enthält einen riesigen, ausgebauten Dachboden, der für Seminare sagenhaft geeignet ist.

Dieses Haus kann ich Euch allen nur wärmstens empfehlen. Es ist einsame Spitze!!! Viele von Euch werden das Haus und die unmittelbare Umgebung lieben lernen. Es läßt sich herrlich darin leben, und ist sehr geschichtsträchtig :-)).


>Wir brauchen übrigens noch ein paar Mit-Zahler bei Tawa. Ich glaube, es reicht noch nicht. Näheres weiß aber wohl nur Johannes, also wieviel wirklich noch fehlt.


>Daraufhin aufbauend könnte man sich nochmal das gesamte Projekt ansehen und "Nägel mit Köpfen" machen. Ich fantasiere jetzt einfach mal ein wenig herum: Wenn sich genügend Leute finden, die dann auch Tawa in der Hausgeschichte eine Zeit lang unterstützen, dann könnte sich eine echte Survival-Crew herausbilden, die w i r k l i c h dazu geeignet ist, sowohl individuell als auch gemeinsam in die neue Zeit hineinzugehen.
>Da wir ja bei solchen Treffs nicht nur die reinen Überlebens-Strategien angehen werden, sondern auch spirituelle Themen behandeln können, könnte sich in Tawas neuer Residenz dann wirklich eine Art "Zentrale für autark lebende Menschen" bilden, nicht nur Treff- und Ausbildungs-Ort, sondern auch gemeinsamer Anknüpfungs-Punkt nicht zuletzt auch eine Outdoor-Unterkunft für alle Beteiligten, falls in D. wirklich der totale crash kommen sollte.

Es ist uns eine Freude, hieran mitzuwirken und "unser" Haus als Zentrale für gemeinsame Forenaktivitäten anzubieten. Das Haus wird auf jeden Fall immer ein offenes Haus sein, und Besucher sind uns immer herzlich willkommen. Bei Platzmangel oder größerem Raumbedarf könnte das oben bereits erwähnte Haus mit Sicherheit zusätzlich angemietet werden.

"Unser" Haus als Zentrale für Treffs und Ausbildungen aller Art kommt mir natürlich auch sehr gelegen. Profitiere ich mit meinem mangelhaften Wissen über autarkes Leben doch sehr davon, und kann somit auch etwas lernen. Den Aktivitäten vor Ort sind keine Grenzen gesetzt.


>Es könnte dann eine Tierhaltung und Landwirtschaft in großem Umfang aufgebaut werden, wenn z.B. alle Interessenten sozusagen abwechselnd bei Tawa "Arbeits-Urlaub" machen und an Haus und Farm mithelfen. Nutznieser sind dann alle gemeinsam - und Tawa ist sozusagen ständiger Verwalter eines immer größer werdenden Autarkie-Projektes.
>Aber er muß es natürlich auch selbst wollen.

Ich bin für ausnahmslos jede Hilfe dankbar. Logisch. Leicht wird es schließlich nicht werden. Aber einen "Arbeits-Urlaub" möchte ich jetzt nicht verbindlich für alle festlegen. Benötigt jemand Ruhe, findet er diese bei uns mit Sicherheit auch. Und auf Wunsch ist der Familienanschluß auch noch garantiert.

Ständiger Verwalter des Projektes: Aus diesem Grunde setze ich ja das "unser Haus" auch in Gänsefüßchen - die Bezeichnung "Verwalter" trifft es eher, wenn alle von diesem Projekt profitieren möchten. Und ich sehe mich nur als solchen, nicht mehr und nicht weniger. Tawa - im Dienste seiner Majestät Proph-Forum! *ggg

Die Zeit bringt es mit sich, was wir alle aus dieser Gelegenheit machen werden.


>Aus verrückten Ideen sind schon die tollsten Projekte geboren worden.
>Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier ein Potential vorhanden ist, das noch gewaltige und wirklich segensreiche Früchte tragen wird, wenn wir alle bereit sind, es mitzutragen !!!

Das Potential ist vorhanden. Früchte tragen wird es aber nur dann, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Wikking kann ein Lied davon singen, daß ich "fuchsteufelswild" werden kann, wenn jemand Versprechen und Zusagen achtlos über Bord wirft. Wobei ich betonen muß: Ich habe ein mir selbst gegebenes Versprechen bisher auch nicht eingehalten... auf Nikotin verzichten, sobald ich norwegischen Boden betrete.

Es wird, so wir dieses Projekt realisieren, für uns alle nicht leicht werden. Aber es ist eine Riesen-Chance für Alle! Sowohl jene, die nur gelegentlich ausspannen wollen, Wanderungen machen wollen, als auch jene, die vielleicht künftig ebenfalls übersiedeln möchten.

Herzlichst
Euer Tawa

P.S. An alle Unsportlichen: Wikkings Joggingtraining müßt Ihr unbedingt mitmachen. Ich habe trotz aller guten Vorsätze nach 100 Metern resigniert :-). Aber beim nächsten Mal mache ich nicht schlapp!

Antworten: