Re: Vorsorge 01
Geschrieben von Badland Warrior am 28. Dezember 2002 20:17:42:
Als Antwort auf: Re: Vorsorge 01 geschrieben von Eraltho am 28. Dezember 2002 18:39:59:
Guter Zug. Ich setze den Springer. Nein, es kann sich nicht zu einem Regierungsformwechsel hinentrwickeln.
Es gibt zuviel caotisches Potential das seit Jahrzehnten unterdrückt wurde, bzw sich entwickelt hat. Regierung braucht ein einheitliches Volk. Fakt ist aber, dass in den europäischen Ländern auch (oft importierte) ethnische Konflikte dahinschwelen. Diese aber explodieren, wenn auch alles andere explodiert. Vrgleichbar, wenn ein Gebäudebrand die Tankstelle daneben erreicht. Regierung bedarf auch einer Exekutive. Wo die aber aufgelöst ist durch chaotische Kämpfe, durch Eigeninitiative, was den schutz der eigenen Sippe oder Ortschaft betrifft, kann sich niemand auf sie verlassen. Die Politiker haben vielleicht ihre Leibgarde, aber auch diese kann anfangen, zu murren, und auf Dauer sind auch deren Festungen nicht uneinnehmbar (Unfälle, Naturkatastrophen, dumme Patzer, Schlamperei, Sabotage, Verrat, Palastrevolution). Ferner: Auch die extremistischen Autonomen sind nicht die Guten. Sie sind nur so etwas wie eine Sturmabteilung mit linker Mentalität, Unfähig zum Aufbau, und nur für Chaotentum zu gebrauchen. Und was die Esoteriker angeht, welche ein Produkt der dekadenten westlichen Gesellschaft sind, da werden einige völlig hilflos sein, wenn der CD-Player ausfällt und man nicht mehr Meditationsmusik hören kann, oder statt Aura-Soma-Ölen es Hunger, Läuse und marodierende Banden gibt. Ferner übersiehst du das ohnehin schon vorhandene kriminelle Element: gettoisierte Jugendbanden, Mafia, Asoziale, Wahnsinnige.Da hilft nur Rückzug, Sammeln und Gegenangriff oder zeitweise in deckung gehen. Die Guten sind diejenigen, welche noch einigermaßen fit in der Rübe sind und ihren Lebenssinn nicht darin sehen, lange alles kaputtzudiskutieren oder über alles herumzunörgeln, sondern vielmehr ANZUPACKEN, zu handeln. Egal ob es um Evakuierung, um Kampf, Anbau von Lebensmitteln oder um Schlachten, Wartung von Maschinen, Errichtung von Wällen oder anderem geht.
Klar wird es darunter auch religiöse Menschen geben, allerdings mit einem stark diesseitig orientierten pragmatischen Ansatz.
Nochmals zu den Regierungen. Regierungen können sich nur bilden, wenn halbwegs stabile Verhältnisse existieren. Wo aber ständig wechselnde Koalitionen gegeneinander kämpfe und sich manchmal bis zur totalen Auslöschung gegenseitig bekriegen, weil keine Seite stark genug ist, da kann niemand dominieren. Gut dabei ist, dass es lachende Dritte gibt, welche sich heraushalten (oder aber beide Seiten beliefern) oder dafür sorgen, dass beide Seiten nichts zu lachen haben. Und es wird hunderte von Seiten geben, wenn du dir mal die ethnische nd politische Struktur der Bevölkerung ansiehst. Da könnte ich jetzt beispiele ufzählen.
Fakt ist, dass auch gemäß der Prophs und Visionen sehr lage zit sich Chaos verbreiten wird, weil es völlig unüberschaubar wird. Polizei, BGS, Bundeswer werden zerfallen. einzelne Gruppen werden wohl Milizen oder Paramilitärs aufstellen, die aber auch nicht besser sind als die Marodeure. In so einem Chaos kann keine neue Regierungsform entstehen.
Hizu kommt, dass der Nahostkonflikt durch den Einsatz von Nukes eskalieren kann. Russland hat auch ein Interesse am irakischen Öl. China sieht das alles momentan gelassen, schielt aber auf Taiwan. Was aber, wenn es in den uSA zu Bürgerkriegen, z. B. durch Separatiste, allgemein aufgebrachte bevölkerung usw. kommt und sich der Großteil der Armeee in der Mitte von Nirgendwo verzettelt und Nordkorea seine Stunde gekommen sieht. Wo niemand stark genug ist, kommt es zum totalen Chaos. Ferner: Solche schlechten bedingungen sind auch wieder günstig für seuchen. Und Bazillen wie Viren sind wahre Demokraten, sie machen keinen Unterschied zwischen einem Prof. Dr. mult. und einem Obdachlosen, einem Exminister oder einem Klärwerksarbeiter.
Badland Warrior
- Re: Vorsorge 01 Eraltho 28.12.2002 21:15 (4)
- Re: Vorsorge 01 Badland Warrior 28.12.2002 22:12 (3)
- Re: Vorsorge 01 Eraltho 28.12.2002 23:27 (2)
- Re: Vorsorge 01 Badland Warrior 29.12.2002 02:30 (1)
- Re: Vorsorge 01 Eraltho 29.12.2002 16:50 (0)