Re: Pflanzen oder Fleisch als Hauptnahrungsmittel?

Geschrieben von quink am 26. Dezember 2002 11:31:13:

Als Antwort auf: Re: Pflanzen oder Fleisch als Hauptnahrungsmittel? geschrieben von RMuktananda am 26. Dezember 2002 11:15:11:

>Für etwa 1/4 der Weltbevölkerung stellt sich diese Frage nicht. Für mich auch nicht.
>Pflanzliche Nahrung ist völlig ausreichend für alles, was man zum Leben braucht. Allerdings sollte man schon Milch und Milchprodukte dazunehmen - mit Ausnahme der Käsesorten, die mit Kälberlab zubereitet werden, weil das wiederum ein Tötungsprodukt ist.
>Ich mach mir meinen Käse immer selber :-)
>1 Liter Milch kochen, Saft einer Zitrone zugeben, über ein tuch abgießen, je nach Geschmack würzen, in Form bringen, kühlen und einfach genießen.
>Übrigens, ich esse sehr gerne und sehr gerne lecker. Und man braucht wirklich kein Fleisch dazu.
>Die meisten Zutaten ziehe ich mir sogar selber im Sommer auf dem Balkon und im Winter auf der Fensterbank. Die jeweiligen Ausgaben dafür liegen im kupferfarbenen Bereich des Teuros und was man im Sommer nicht aufkriegt, wird getrocknet. eingelegt, eingekocht.. Vorräte satt!!
>Und wer sich nun dennoch fragt, ob ich fleischlos gesund bin, dem sei gesagt, dass ich regelmäßig zum großen Bluttest muss, weil ich die Schilddrüse im minus habe und die Hormoneinstellung vierteljährlich kontrolliert werden muss.
>Super Werte!!
>Muckelgruß

Erzähl nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast. Pflanzliche Nahrung ist nicht ausreichend. Du kannst dich im Notfall einige Tage von Pflanzen ernähren, aber es werden Mangelerscheinungen eintreten. Es feht dir nämlich etwas: Tierische Eiweiße.
Und ich möchte echt mal gerne sehen wenn du in einer Notsituation aufschreist und sagst, das du einen Bluttest haben willst oder deine Schilddrüse möchtest du testen. Dann wirst du froh sein wenn du einen Becher frisches Blut bekommst, das dich wieder zu Kräften bringt.
Aber es besteht ja noch Hoffnung das du (und viele hier) noch anders denken werden, wenn die Zeit gekommen ist.

Antworten: