Re: Vogelgrippe Beobachtung im Oktober

Geschrieben von Saurier61 am 05. Januar 2006 21:52:14:

Als Antwort auf: Re: Vogelgrippe geschrieben von Gänseblümchen am 05. Januar 2006 21:14:45:

Hallo Gänseblümchen,

schau mal hier:
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/155494.htm

Lieben Gruß von
Helga

>Hallo Johannes,
>gebe Dir recht. Man kann das fortsetzen: seit der Impfung gegen Polio gibt es praktisch keine Fälle von Kinderlähmung mehr, vorher schon. Und diejenigen, die sich in den frühen Fünfzigern dies leider noch eingefangen haben, hätten sich liebend gern vorher impfen lassen. Genauso ist das mit den anderen Infektionskrankheiten.
>>> Unsere Meisenringe hängen auch unberührt. Das hat uns auch erstaunt.
>>Wie erklärt Lanka das?
>Ich glaube kaum, daß sich diese Erkrankung von irgenwelchen Zoll- bzw. Einfuhrvorschriften oder zwangweisen Stallhaltungen beeindrucken läßt. Und das mit den Meisen stört mich ehrlich gesagt sehr, konnte ich mich doch alljährlich darauf verlassen! Die waren sogar so pünktlich, daß ich die Uhr danach stellen konnte. Im Extremfall hieße das, daß wir die Erkrankung bereits im Land haben.
>Und in einem der ersten Beiträge im Fernsehen sagte eine Türkin, daß die Kinder Huhn gegessen hätten. Erst später wurde davon nix mehr gesagt, sondern auf den unmittelbaren engen Kontakt in der elterlichen Hühnerfarm verwiesen.
>Aber wichtiger scheint mir, über eventuelle Vorsichtsmaßnahmen zu reden, denn die Türkei (oder Rumänien oder??) sind - im Vergleich zu China oder Vietnam - verdammt nah.
>Außer Geflügel vom Speiseplan zu streichen.
>Freundliche Grüße
>Gänseblümchen


Antworten: