Re: Ein Thread für da-ist-ein-nazi-Schreier: Bürgerkrieg!
Geschrieben von DaveRave am 18. Februar 2004 12:53:24:
Als Antwort auf: Ein Thread für da-ist-ein-nazi-Schreier: Bürgerkrieg! geschrieben von SoL333 am 18. Februar 2004 12:28:54:
Hiho Sol,
auch ich kenne solches Rudelverhalten der von Dir angesprochenen Bevölkerungsgruppen.
Auch ich habe während meiner Studienzeit lange als einer von 10 Türstehern in einer Großraumdisco gejobbt, und war sicherlich nicht traurig darüber, als eines Tages der Beschluß gefasst wurde, augenscheinlich aggressive Ausländergrüppchen nicht mehr einzulassen.
Auch ich kenne viele Problemgebiete in deutschen Großstädten.
Dennoch: Alle über einen Kamm zu scheren und gar "die Gene" an Fehlverhalten schuld sein lassen wollen, ist nicht richtig.
Ich denke ein Blick in die Realität zeigt, daß sich bspw. die erste Generation der nach Deutschland eingewanderten Türken in der Regel sehr vorbildlich, nett und gesetzestreu verhält. Mit ihren Früchtchen sieht es dagegen in der Tat oft anders aus....Aber Entgleisungen von dt. Seite habe ich auch oft erlebt: Der betrunkene Mittvierziger, der sich kaum noch auf den Beinen halten kann und laut "Heil" und "Ausländer raus" skandierend in die U-Bahn fiel (von den in der U-Bahn befindlichen Ausländern hat ihn übrigens kein einziger was getan, obwohl es ein Leichtes gewesen wäre, die hatten nur ein müdes Lächeln übrig...), die Gruppe Neonazis, die "Deutschland den Deutschen" gröhlte und ein vermutl. italienisches Touristenpärchen wieder aus der Gaststätte schmeißen wollte, die sie grade betreten hatten, die fünf Naziskinheads, die zwei ältere Türken (60?) ohne jeglichen Grund eine Treppe runterprügelten,... nur einige Beispiele, die ich unmittelbar selbst miterleben mußte...
Jetzt zu behaupten, alle Deutschen wären Neonazis und Ausländerhasser wäre natürlich ebenso schwachsinnig...
- Das sehe ich doch genauso SoL333 18.2.2004 13:04 (0)