Re: (off T.) ist das Minoisch? (erinnert sich jemand? ;-))

Geschrieben von Danan am 17. Februar 2004 22:33:54:

Als Antwort auf: (off T.) ist das Minoisch? (erinnert sich jemand? ;-)) geschrieben von franz_liszt am 17. Februar 2004 21:31:28:

Hallo Franz,

es ist Minoisch, aber es ist ein Rätsel, denn es sind keine Schriftzeichen, sondern Zeichnungen, eine Geschichte, eine Art Rosenkranz, ein Kreuzweg.
Die Bilder sind wohl nur Stationen, die dem Eingweihten eine Geschichte preisgeben können.

Was in dem von dir verlinkten Artikel interessant, war, war nicht die erotische Geschichte, die derjenige darin gesehen hat, der diese Übersetzung gemacht hat.
Warscheinlich hat er die Zeichen sogar richtig interpretiert, für seinen entsprechenden Fall.

Wirklich Interessant, war die kleine Bemerkung am Rande, bei jeder versuchten Übersetzung der Scheibe kam etwas völlig anderes heraus. Warscheinlich hängt das was der Interpret aus der Scheibe liest, von dem ab, was ihn gerade beschäftigt.

Warscheinlich hatte der Archäologe vor seiner Interpretation guten Sex.
Habe mir gerade die Scheibe ausdrucken lassen, mal sehen was das Rätsel mir antwortet.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Symbole der Scheibe Buchstaben darstellen und danach Wörter, denkbar wäre es schon, dann sollte man versuchen Worte daraus zu formen, aber es gibt kein Alphabet, das ich kenne, welches 48 Buchstaben hätte. Gab es ein Minoisches Alphabet?
Es gab Minoische Paläste, geschmückt mit einem Reichtum, der nahezu unvorstellbar war. Die Kultur der Minoer war eine wirklich weit entwickelte Kultur, die mit einem mal vernichtet wurde. So ca. 1500 v Chr.

Mein Eindruck ist die Bilder sind Anhaltspunkte für eine Geschichte, die nur der erzählen kann, der sie kennt. Die Bilder so ähnlich wie die Suffleuse in einem Theater nur die Stichwortgeber. Da uns die Geschichte wohl entgangen ist, werden wir sie nicht so leicht lösen können die Scheibe.

Gruß Danan

PS. Übrigens bekam an meinem letzten Geburtstag einen Runenstein geschenkt, scheiß schwer das Ding, liegt immer noch in meinem Garten. *lach



Antworten: